Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Irish Spring Festival

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #162552 von elise
Irish Spring Festival wurde erstellt von elise
Passend zun St.Patrick's day gastierte in Ingolstadt das Irish Spring Festival :ireland :)
Es spielten und tanzten junge , motivierte und begabte Künstler , z.B High Time aus Connemara welche mir persönlich am besten gefielen .
Aber ganz überrascht waren wir als die Gruppe Rianta einen Runrig Song zum besten gab , Rocket to the Moon. Nicht schlecht , aber nix gegen das Orginal :lol:
Frühling hat die Musik leider nicht gebracht ... am Ende draußen : Schneefall :-||

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von elise.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162557 von SMart
SMart antwortete auf Irish Spring Festival
Elise - 100% Zustimmung von mir. :ireland

Ich hatte nur diesen kurzen Schnipsel von der Coverversion festgehalten:
youtu.be/iJ3RX8O_DxA

Ist das Lied auf der CD von Rianta?
Wir hatten uns nur die Scheibe von High Time gegönnt, die mit 18 Euro sehr knapp an der Schmerzgrenze lag... :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162558 von MacTiger
MacTiger antwortete auf Irish Spring Festival
auch von mir 100 % Zustimmung :-))

Auch mir haben High Time sehr gut gefallen.
Hätte ja nicht gedacht, daß mir "Harfenmusik" gefällt...
Auch wenn die CD nicht unbedingt ein Schnäppchen war - die Jungs haben es sich verdient :ireland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #162559 von elise
elise antwortete auf Irish Spring Festival
Habe mir auch nur die CD samt Autogramme von high time gegönnt , deshalb kann ich nicht sagen wer das Lied dort singt ...
Finde es nur interessant das auch ihr die Mädels aus Nova scozia nicht erwähnt...ich fand sie persönlich...naja :roll:

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #162561 von SMart
SMart antwortete auf Irish Spring Festival
Ja - und schon wieder 100% Zustimmung von mir. :-Y

Und da heißt es immer, die Geschmäcker seien verschieden... :lol:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von SMart.
Folgende Benutzer bedankten sich: elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #162570 von Edel D Angel
Edel D Angel antwortete auf Irish Spring Festival
Ich durfte gestern zum Irish Spring Festival gehen.
Eine nette Nebenbeschäftigung am Geburtstag :)

Von den 3 Bands gefiel mir HighTime und Rianta ganz gut.
Hätte mir die Musik von den beiden auch als Conserve zugelegt.

Gestern gabs aber nur noch CD's von den Mädels aus Nova Scotia ! Einige der CD-Lieferungen nach Deutschland seien wohl dem innerdeutschen Schneetreiben zum Opfer gefallen und sind seither nicht wieder aufgetaucht.

Gefühlt war ich glaub die Einzige die "Rocket to the Moon" kannte. Warum wohl auch ;-)
Wurde von den Zuhörern aber trotzdem frenetisch gefeiert.
Hörte sich gut an, halt nur etwas ungewohnt.

Am Rande.
So ähnlich ging es mir mal mit "Book of Golden Storys".
Eine heimische Band hat das Stück in ihr Repertoire aufgenommen.
Den Part den Brian live immer singt hat in dieser Band ein Sänger mit total tiefer Stimme übernommen. Das war äußerst gewöhnungsbedürftig.

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Edel D Angel.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden