Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Beoga sind ab 05.10. auf Tour

  • Highlandgirl
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #160771 von Highlandgirl
Beoga sind ab 05.10. auf Tour wurde erstellt von Highlandgirl
Das nordirische Quintett Beoga rückte 2017 durch die Zusammenarbeit mit Superstar Ed Sheeran wieder verstärkt in das Licht der Öffentlichkeit. Gleich zwei Tracks wurden zusammen eingespielt. "Galway Girl" war nicht nur Nr. 1 der irischen Charts, sondern läuft noch immer die Rotation rauf und runter. Gerüchten zufolge soll es sich beim "Galway Girl" übrigens um niemand Geringeren als Niamh Dunne handeln, die Frontfrau von Beoga ("she played the Fiddle in an Irish Band...“)

Aber auch vor dem Charterfolg mit Ed Sheeran waren Beoga kein unbeschriebenes Blatt, sondern mit ihrem Mix aus Trad, World, aber auch Impulsen aus Jazz und Klassik eine der bedeutendsten Bands, die die grüne Insel je hervorgebracht hat. Das Quintett wurde mit Preisen nur so überschüttet und spielte so ziemlich alle Folkfestivals weltweit. Die letzte CD war sowohl Nr.1 der irischen als auch amerikanischen Folkcharts und stand auf der Vorschlagsliste für eine Grammy-Nominierung. Das aktuelle Album "Before we change our minds" schoss bei I-Tunes sofort auf Platz 1 und erhielt eine Nominierung für den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Die Musiker sind wunderbare Virtuosen und verzaubern mit ihrer Spielfreude. Niamh Dunne, die zierliche Fiddlerin und Sängerin, überrascht mit einer rauchigen tiefen Stimme. Tourstart ist am 05.10. beim Wendlinger Zeltspektakel. (Quelle: Magnetic Music)

Beoga
New Wave Trad

05.10. Wendlingen/Neckar - Zeltspektakel (Folknacht mit Pigeons on the Gate und Moria)
06.10. Leverkusen - Scala 19 3o
07.10. Rüsselsheim - Dorflinde
08.10. Wolfhagen - Kulturladen 19 oo
09.10. Rinteln - Wirkhof Strücken
10.10. Kaiserslautern - Kammgarn
11.10. Helmbrechts - Bürgersaal (ausverkauft)
12.10. Hildesheim - Vier Linden 21 oo
13.10. Bielefeld - Neue Schmiede
14.10. Kellinghusen - Ulmenhofschule
15.10. Husum - Speicher 20.3o
16.10. Berlin - Quasimodo 22 oo
17.10. Dresden - Dreikönigskirche
18.10. Fulda - Kulturkeller
19.10. Unna - Lindenbrauerei
20.10. Templin - Multikulturelles Zentrum
21.10. Torgau - Kulturbastion 21 oo
22.10. Meschede - Alte Synagoge 18 oo
23.10. Ingolstadt- KKB Neue Welt 20 3o
24.10. Aschaffenburg - Colos Saal 21 oo
26.10. LUX-Luxemburg - Coque Amphitheater
27.10. CH-Dübendorf - Saal Restaurant Hecht (Support: Pigeons on the Gate)
28.10. Bayreuth - Das Zentrum

www.youtube.com/watch?v=s-7dzYs_v9w

Ich bin definitiv in Wendlingen. Da sind nämlich auch die Pigeons on the Gate aus der Schweiz mit dabei und die sind genial. Habe ich schon mal gehört in Böblingen oder Burgfest Singen. Die Band war dieses Jahr auch beim Irish Open Air in Poyenberg. Freu...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #160776 von MacLipperin
MacLipperin antwortete auf Beoga sind ab 05.10. auf Tour
Bielefeld !!!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #160778 von corsa772
corsa772 antwortete auf Beoga sind ab 05.10. auf Tour
Rüsselsheim? Habe bereits 6 Konzerte in diesem Monat und werde wohl passen.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden