Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Neues Album von Tide Lines: Dreams We Never Lost

  • TheManFromRockall
  • Autor
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #160005 von TheManFromRockall
Neues Album von Tide Lines: Dreams We Never Lost wurde erstellt von TheManFromRockall
:scotland :scotland :scotland

Hi und guten Abend,

hat eigentlich schon mal jemand Notiz vom Album "Dreams We Never Lost" von den Tide Lines genommen? In dieser Band singt Robert Robertson, der mir mit Skippinish auf dem Ceilidh am Abend vor POTM unglaublich gut gefallen hat. Ich mag einfach den Klang seiner Stimme, irgendwie schaltet die mein Kopfkino an und katapultiert mich in die Highlands oder auf die Isle Of Skye...

Es sind natürlich auch Songs in Gaelic zu hören, 2 Stücke sind mit Pipes gespielt und ganz generell finde ich das Album ziemlich abwechslungsreich. Meine persönlichen Anspieltipps sind "Walking On The Waves", "Far Side Of The World" und bei "Midnight Sun" bin ich überrascht, wie gut neben 'ner drum loop das Saxophon harmoniert..., ich finde das sehr gut gemacht. Allerdings bin ich wie bereits gesagt wirklich ein Riesenfan von Robert Robertson und ich freue ich total, dass Tide Lines ein so respektables Debut abgeliefert haben.

Ich höre die Songs auf Spotify, aber auch auf AyeTunes und Amazon Music Unlimited kann man dem Album lauschen.

Viel Freude mit Tide Lines wünscht Euch

TheManFromRockall

All the ways of my life...
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von TheManFromRockall.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Manxie, MacTiger, OEdystopia, runrig 65

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #160006 von corsa772
Notiz ja, gehört noch nicht.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Highlandgirl

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #160007 von machair
Ich habe das Album und finde es klasse.
HIer die Videos zu zwei Songs von der CD "Dreams we never lost"

Far side of the world:(schon länger veröffentlicht)

www.youtube.com/watch?v=uzbzMRyinyE

The young and the restless - mit ganz frisch veröffentlichtem animiertem Video

www.youtube.com/watch?v=5iN8avzg9gs

Außerdem findet man auf dem Album die nunmehr dritte Version von "Walking on the Waves". Hier wieder mit Robert Robertsons unverkennbarer Stimme, aber einer eher ungewohnten Instrumentierung (Saxophon statt Akkordeon). Es gibt noch die Originalversion (mein Favorit) mit Skipinnish, bei welchen Robert früher ja gesungen hat. Er hat den Song zusammen mit Angus MacPhail, einem Gründungsmitglied von Skipinnish, geschrieben. Außerdem gibt es "Walking on the Waves" nun auch als neue Skipinnish-Version mit deren neuem Sänger Norrie MacIver. Das Lied ist nun fest verankert bei Live-Auftritten beider Gruppen und scheint da auch immer der Renner zu sein.

Auf dem Debut-Album von Tide Lines gefällt mir auch sehr gut die kurze Einleitung ("Prelude") mit dem sich anschließenden "Fortunes of the fearless".

@ TheManfromRockall: Bei "Midnight Sun" gefällt mit das Saxophon auch gut, das Lied fällt von der Instrumentierung (incl. Glockenspiel!) im positiven Sinne etwas aus dem Rahmen, finde ich wirklich toll. Auch das ruhigere letzte Lied, das der CD den Namen gegeben hat: "The dreams we never lost" ist wunderschön, getragen von Klavier und Roberts Stimme. ABSOLUT HÖRENSWERT!

....and I am still dreaming of the Hebrides....
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von machair.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheManFromRockall

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacLipperin
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #160281 von MacLipperin
Hallo, ich lese hier im Forum immer gerne mal mit. War in Juni beim "Oban Live 2017", dort sind
u.a. auch Tide Lines aufgetreten. Im Anschluss konnte ich mir die "Dreams we never lost" kaufen und auch gleich von den sympatischen Jungs signieren lassen. Prima Auftritt, natürlich auch mit "Walking on the Waves" und einer Cover Version von "Shut up and dance with me" (mit Pipes).
Meine Favoriten auf der CD sind "Since I left this Town, We will stand, The young and the restless", "Walking on the waves" gefällt mir allerdings in der Skipinnish Version besser ( waren der Top Act am 1. Abend, da ging die Post ab, am Samstag wars Skerryvore).
Robert Robertson hat wirklich eine ungewöhnliche, unverwechselbare Stimme! Wäre schön, wenn diese Band auch mal nach Deutschland käme!
Schöne Grüße,
Heike

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheManFromRockall
  • Autor
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #160285 von TheManFromRockall
TheManFromRockall antwortete auf Neues Album von Tide Lines: Dreams We Never Lost
Hi MacLipperin...,

das ist ja 'n cooler Name..., und da schicke ich doch einfach mal 'n ganz lieben Gruß aus der lippischen Nachbarschaft...

TMFR

All the ways of my life...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacLipperin
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #160306 von MacLipperin
An TMFR:
Vielen Dank und schöne Grüße natürlich retour ! :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden