Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Mal reinhören: Ed Sheeran mit Galway Girl!

Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #159234 von scoteire
Mal reinhören: Ed Sheeran mit Galway Girl! wurde erstellt von scoteire
Der nächste Coup des derzeit recht erfolgreichen britischen Singer-Songwriter Ed Sheeran. Nachdem er ja in Europa schon die Charts rauf und runter dominiert, hat er bereits mit "Galway Girl" den nächsten Song parat, der (kein Wunder) die Charts in Irland (und auch in Schottland) bestimmt, aber hört selber:

www.youtube.com/watch?v=gL-WVjvzu34

Zusammen mit der Formation Beoga entstand der Song:Die Band baute Elemente aus ihrem Stück Minute 5 aus ihrem Album how to tune a fish in den Song.

Lässt sich gut anhören oder?

Das aber auch - Nancy Mulligan:
www.youtube.com/watch?v=VFlZXlfda6Y
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #159236 von OEdystopia
"Galway Girl" von Ed Sheeran gefällt mir richtig gut.

Soweit ich das überblicke, ist das aber nicht das einzige Mädchen aus Galway, das einem in der Musik begegnen kann.

Mir fällt da noch ein Song der Gruppe The Punters ein, der auch "Galway Girl" heißt. Die Version der Punters ist allerdings, wie ich aus dem Web erfahren durfte, ein Cover des Songs gleichen Namens, den Steve Earle geschrieben und 2000 veröffentlicht hat.

Ich dachte zuerst, Ed Sheeran hätte eine Version dieses Songs aufgenommen, aber sein Song hat einen anderen Text.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #159238 von SMart
Ich hoffe mal, dass für Eds Version Beoga wenigstens etwas am Umsatz beteiligt ist. :shock:
Dann hätten sie wohl ausgesorgt... :lol:

Und ich habe auch mal in meiner Sammlung nachgeschaut.
Bisher hatte ich dreimal das Mädchen aus Galway hier:

1.The High Kings (with Sharon Shannon) - Live At Hessentag Bensheim 12.6.2014
2.Skerryvore - Irish Heartbeat Herdecke 11.03.2012
3.The Kilkennys - Meet The Kilkennys - Live 2008

Es sind 3 Interpretationen von DEM Galway Girl von Steve Earle.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #159239 von scoteire
Er kann auch scottish folk song:
www.youtube.com/watch?v=_Z_kwFPyBlw

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #159241 von elise
ich muss gestehen die "Galway Girl "Variante gefällt mir gar nicht...da brauch ich ja ein "Navi" um das Galway Girl zu finden... :roll: Bin da auch etwas altmodisch und mag die traditionelleren Weisen von dem Lied lieber ... :oops:
Das Video von "Wild mountain Thyme " find ich stark, Ed Sheeran hat schon ne tolle Stimme !!

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde
Letzte Änderung: 7 Jahre 1 Monat her von elise.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #159246 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Mal reinhören: Ed Sheeran mit Galway Girl!

scoteire schrieb: Zusammen mit der Formation Beoga entstand der Song: die Band baute Elemente aus ihrem Stück "Minute 5" aus ihrem Album "how to tune a fish" in den Song. Lässt sich gut anhören, oder?

Danke für die Tipps! Mag die bisherigen Alben von Ed Sheeran, bis auf einzelne Songs, die mir zu rockig sind. Bei diesem speziellen Lied finde ich vor allem die Instrumentierung richtig schön, wenngleich ich aber auch zugeben muss, der von Steve Earle geschriebene Song gefällt mir aber besser; habe ihn in Dublin mal live im "The Temple Bar Pub" gehört, das war die für mich bisher beste Version, obwohl ich auch die von den High Kings mag und die von OEdystopia erwähnte von The Punters ist auch schön.

elise schrieb: Das Video von "Wild Mountain Thyme" find ich stark, Ed Sheeran hat schon ne tolle Stimme!!

Zumindest eine unverwechselbare!! ;-) Denke, man mag sie oder nicht. Ich mag sie. Aber dieser Song wird für meinen Geschmack von Bruce am besten gesungen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. :P

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden