Musik / Künstler Foren

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

THEMA: John McCusker Band am 27. November in Lüdenscheid

John McCusker Band am 27. November in Lüdenscheid 12 Okt 2016 16:51 #157214

  • Folkpack
  • Folkpacks Avatar
  • Offline
  • Dundee Law (174 m SCO)
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
Für den britischen Guardian ist er einer "der talentiertesten und vielseitigsten britischen Musiker“, der genreübergreifend als Multiinstrumentalist, Produzent und Komponist gefragt sei. Geboren in der Nähe von Glasgow, begann John McCusker bereits als Kind Whistle und Geige zu spielen. Im Alter von 17 Jahren schloss er sich der legendären Folk-Institution Battlefield Band an. Schon während seiner elf Jahre in der schottischen Band veröffentlichte er seine ersten beiden Soloalben, die tief verwurzelt sind in der Folkmusiktradition seiner Heimat. Zu einer Schlüsselfigur der schottischen Folkszene wurde er aufgrund seiner Fähigkeit, musikalische Grenzen zu überwinden. Als Live- und Studiomusiker hat er mit Bonnie Raitt, Patti Smith, Steve Earle und Paolo Nutini auf der Bühne gestanden. Seit 2008 ist er festes Mitglied der Band von Mark Knopfler.
Erstmals in Lüdenscheid zu Gast war John McCusker 2010 als Teil des schottischen Allstar-Trios mit Roddy Woomble und Kris Drever. Drei Jahre später kehrte er zurück als Mitglied der Band seiner Frau, der irischen Sängerin Heidi Talbot.
2016 feiert John McCusker sein 25jähriges Jubiläum als professioneller Musiker mit der Veröffentlichung eines neuen Solo-Albums, ‚Hello, Goodbye‘. Mit einer Band junger, äußerst talentierter Musiker der traditionellen britischen Folkszene (Innes White, Toby Shaer, Padruig Morrison) kommt er am ersten Adventsonntag für eines seiner seltenen Europa-Konzerte ins Kulturhaus. Als ‚Special Guest‘ dabei sein wird Heidi Talbot.
Alle Informationen zum Konzert finden sich auf www.folkpack.de
Weitere Konzerte finden in Esslingen und Bonn statt,
Letzte Änderung: 12 Okt 2016 16:53 von Folkpack.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360