Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Pádraig Ó Dúgáin ist tot

  • OldLockKeeper
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156656 von OldLockKeeper
Pádraig Ó Dúgáin ist tot wurde erstellt von OldLockKeeper
Hi Folks,

der Mitbegründer der Irischen Kult-Folkband Clannad ist im Alter von 67 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.
Die Geschwister Moya, Ciarán und Pól Brennan gründeten 1970 zusammen mit Pádraig Ó Dúgáin und seinem Bruder Noel die Band.

Pádraig Ó Dúgáin starb am 9.August in Dublin.


Gruß
Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156661 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Pádraig Ó Dúgáin ist tot
@OldLockKeeper
Danke für die (traurige) Nachricht. :-( Durch die 80er-Jahre-Serie "Robin of Sherwood" war ich auf Clannad und ihre wunderbare, wie ich finde, einzigartige Musik aufmerksam geworden und habe ihre Alben rauf und runter gehört. Es gab auch mal eine Eiswerbung, die mir dank eines ihrer Songs in besonders netter Erinnerung blieb. Und auch live konnte ich Clannad einmal erleben und war überrascht, wie gut sie die Klangvielfalt ihrer Songs auf die Bühne bingen konnten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden