Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Bläser Festival Weil am Rhein 2016

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156094 von Edel D Angel
Edel D Angel antwortete auf Bläser Festival Weil am Rhein 2016

Rhona schrieb: Viel Spaß, Edel.
Wenn es nicht schon wieder am Donnerstag wäre und ich also Donnerstagnachmittag und Freitag frei bräuchte, würde ich auch kommen. Leider gehen bei mir derzeit noch alle Überstunden für die Physio drauf :-(


Danke, dass sie im März an einem Freitag in Garching sind hast ja schon selbst entdeckt www.scoteire.de/forum/manran/137243-m%C3...ran-tour-2016#156085

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Edel D Angel.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156196 von Edel D Angel
Edel D Angel antwortete auf Bläser Festival Weil am Rhein 2016
Meine ersten Eindrücke:

Zum Bläserfestival selbst:
- Es gibt zwei Bühnen, auf denen immer gleichzeitig was geboten ist! Dumm ist nur, wenn zwei gute und für uns bekanntere Bands gleichzeitig spielen. Am Samstag habe ich den Fall. Da spielen gleichzeitig Skerryvore und Celtica pipes Rock. Da die meisten Besucher des Festivals wahrscheinlich die Bands nicht kennen, stellt es für diese auch kein Problem dar.

Gestern hatte ich großes Kontrastprogramm: Zuerst örtliche Blaskapelle und dann Manran.
War nur bei einer Bühne, da die Atmosphäre dort schöner war.

Zu Manran
Sie haben wie immer ein super tolles Konzert gegeben. Die Jungs lieben was sie tun, haben ungebremst Spielfreude, lassen sich auch von technischen Pannen nicht aus der Ruhe bringen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß nicht alle bzw. eher die wenigsten Besucher dort die Musik der engagierten Bands kennen. Manran - und dann auch Skerryvore - schaffen es aus dem Nichts das Publikum für sich zu gewinnen.
Aktuell spielen sie auf ihren Konzerten immer wieder neue Stücke, was mich natürlich sehr freut. Bei diesem Konzert waren gleich zwei neue Stücke, die ich noch nicht kannte Ein Stück davon hatte gestern live-Premiere. Bin schon sehr gespannt auf das neue Album, an dem sie gerade arbeiten und kann die Veröffentlichung kaum abwarten. Die neuen Stücke passen auch sehr gut zur Stimme von Ewen Henderson (Backpip und Fidel), der seit dem Ausstieg von Norrie den Gesang übernommen hat.
Es war wie immer wieder ein Genuss für Augen und Ohren.

Die Stadt
Weil am Rhein muß man nicht gesehen haben. 70er/80er-Jahre Baustil. Lebt von der Nachbarschaft zu Basel.

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Edel D Angel.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, Mara, SMart, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156203 von Rhona
Danke für diesen ersten Stimmungsbericht. Ich hoffe, mehr zu hören - und zu sehen :)

Noch viel Spaß - Rhona
Folgende Benutzer bedankten sich: Edel D Angel

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her - 7 Jahre 9 Monate her #156206 von Edel D Angel
Edel D Angel antwortete auf Bläser Festival Weil am Rhein 2016
Fotos von gestern gibt's hier:
www.blaeserfestival.de/de/bildergalerien...p?navid=237824237824

und

www.badische-zeitung.de/fotos-blaeserfes...016-in-weil-am-rhein


Eindruck von Tag 2

Naja, fühle mich etwas deplatziert auf einem Stadtfest mit musikalischer Begleitung.

Wobei die Musiker der Trompet-Night, angsagte deutsche Trompeter (u.a. auch aus Ulm ;-) hab den daheim aber noch nie gehört) qualitativ gute Musik abliefern, wenn man sie den mag! Die andere Band, die gerade auf der anderen Bühne spielt ist eine Rockband mit Bläsern, allerdings muß man die sich nicht anhören.

Zwischen den beiden Bühnen sind Streetmusiker unterwegs. Die sind ganz unterhaltsam. Heute z.B. eine 5-köpfige Truppe die als Ratten verkleidet sind (müßen ohne Ende unter ihrem Fell geschwitzt haben) haben das Publikum köstlich mit ihrer Musik und Komik unterhalten.

Da ich heute sehr lang in Basel war und erstmal ausruhen mußte als ich zurückkam, kann ich zu den ersten Bands heute nichts sagen.

Bisher insgesamt betrachtet:
Sehr sehr unterschiedliche Musikrichtungen werden geboten! Grundvoraussetzung irgend ein Blasinstrument ist mit dabei.

Bei der Trompet-Night hat das Publikum etwas läääänger gebraucht um aufzutauen. Böse gesagt: kurz vor Schluss. Das haben die Musiker auf der Bühne selbst festgestellt. Zitat: "schön das ihr dageblieben seid".

Das war gestern definitiv anders ;-)

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 9 Monate her von Edel D Angel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #156307 von Edel D Angel
Edel D Angel antwortete auf Bläser Festival Weil am Rhein 2016
Tag 3 fehlt noch!

Es war die Woche über zuviel los um weiter zu berichten.

Nachdem meine Wetterapp für Samstag ziemlichen Regen angekündigt hatte, war es relativ trocken. Es gab nachts ein Gewitter mit Regenguß und sonst ein paar Schauer. Abends wars dann wieder trocken und zum Glück nicht mehr so heiß wie die Tage zuvor.

Ich bin auch erst vor dem Auftritt von Skerryvore zur Bühne. Die anderen Musiker haben mich nicht so sehr interessiert. Habe während des Wartens jemanden kennengelernt, die auch Runrig und unsere anderen Musiker mag und auf den Blacksheep Festivals war.

Zum Auftritt von Skerryvore:
Skerryvore ist eine Band die schon etwas bekannter sind als Manran. Außer mir war auf jedenfall eine weitere Person mit Fan-Shirt da. Auch habe ich vereinzelt Schottenröcke gesehen.
Sie hatten von Anfang an das Publikum auf ihrer Seite. Es wurde gestanzt und mitgesungen.
Auch wieder ein sehr schönes Konzert.

Über den Auftritt der Celtica-Pipes Rock, die gleichzeitig zur gleichen Zeit wie Skerryvore auf der zweiten Bühne auftraten, kann ich nichts sagen, da ich ja bei Skerryvore war.

Eine Anmerkung zu allen 3 Tagen:
Alle Bands haben die Möglichkeit ein volles Konzert von min. 1 1/2 Stunden zu spielen, nicht wie bei anderen Festivals, daß nur eine begrenzte Spielzeit von 45 Min. oder dergleichen zur Verfügung steht.

Mein Fazit:
Wenn man unbedingt eine Band sehen und hören möchte lohnt ein Besuch auf jeden Fall, auch weil man keinen Eintritt bezahlen muß.
Aber sonst eher weniger.

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Edel D Angel.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, SMart, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156316 von scoteire
scoteire antwortete auf Bläser Festival Weil am Rhein 2016
danke für Deine Eindrücke

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden