Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Scottish Night - Weidenthal - CAL

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154890 von kayla MacL.
Scottish Night - Weidenthal - CAL wurde erstellt von kayla MacL.
Am 2 April 2016 um 20.00 Uhr
findet in der Wackerhalle in Weidenthal die Scottish Night statt.
Ein EVENT das man nicht verpassen sollte.
Vorgruppen:
- The Hoodie Crows
- Thomas Nature & Autorin Pia Guttenson
- Piper Marcus Gottwald

Höhepunkt ist das Konzert des charismatischen Michael CAL Calleghan , der
mit seiner wahnsinns Show zu einem der angesagtesten Sänger der schottischen Musikszene zählt!

Weitere Infos unter: www.wacker-weidenthal.de - 06329/1095

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772, rannochstation

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154891 von corsa772
corsa772 antwortete auf Scottish Night - Weidenthal - CAL
Ist doch längst im Kalender eingetragen, da muss man dabei sein wenn du singst. ;-)

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kayla MacL.
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154893 von kayla MacL.
kayla MacL. antwortete auf Scottish Night - Weidenthal - CAL
corsa 772 schrieb :

Ist doch längst im Kalender eingetragen, da muss man dabei sein wenn du singst. ;-)

Ich bin mir nicht Sicher , ob das wirklich jemand hören will und ob ich vor so viel Menschen überhaupt singen könnte :roll: Ich glaube das Singen überlasse ich dann doch Thomas, ich halte mich weiterhin ans lesen. Frau kann ja nicht alles können *LoL* :mrgreen:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN ,LEBE DEINEN TRAUM !

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer
Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #155453 von Rhona
Rhona antwortete auf Scottish Night - Weidenthal - CAL
Schön war's.
Melde mich zurück von meinem ersten Konzert-Event in diesem Jahr. Endlich durfte ich auch :lol:

Die Anreise aus Richtung München war scheußlich. Staus vor und nach Stuttgart machten aus den geplanten vier sechs Fahrtstunden. Aber für die Scottish Night in Weidenthal, mitten im Pfälzer Wald, hat es sich voll gelohnt. Wie ihr wisst: CAL als Headliner und ein tolles Programm davor.

Die Weidenthaler hatten ihre Wackerhalle urig-liebevoll geschmückt. Riesengroße Poster als Bühnenbild, winzig kleine an jedem Pfosten. Weiße Rosen auf den Tischen... so viele, dass wir sie, als es voll wurde, hin und her schoben, um Platz für Gläser zu machen :-)
Zwei Heizstrahler brachten eine gewisse, ortsnahe Temperaturverbesserung. Den Hauptanteil an Wärme erzeugten klar die Künstler.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde bei den mir vom Gesicht her bekannten Chat-Partnern und dem verehrten Schottenradio-Team landete ich mit meinem Kilkenny am Tisch von Mitgliedern des Whisky-Clubs, wie sich schnell herausstellte, und fühlte mich dort den Abend über pudelwohl. Deshalb zuerst mal diesen lieben Leuten meinen Dank, weil sie mich unkompliziert sozialisierten... für den spendierten Whisky auch.

Das Programm hatte mit der schönen Mischung aus Literatur und Musik etwas Besonderes.

Piper Marcus Gottwald bot in seinem eleganten Kilt gleichermaßen Gutes für die Augen wie für die Ohren. Als er mir später seine Geschichte erzählte, wie er an dieses Instrument gelangt ist, fühlte ich mich an Pia Guttensons Geschichte "Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt" erinnert, aus der die Autorin an diesem Abend ebenso las wie aus "Das steinerne Tor".
Nein, zum Singen brachten wir sie NICHT - dafür las sie souverän und mit viel Humor.

Thomas Nature umrahmte die Lesung mit einigen Songs. Tatsächlich brachte er dabei auch seine Version von Whiskey in the Jar, worum ich im Chat schon eine Zeit gebettelt hatte.
Steter Tropfen trägt's ins Unterbewusstsein... :-)) Aber natürlich waren dann die sehr persönlichen Songs seiner neuen CD PURE der Höhepunkt seines Auftritts.

Den virtuosen Hoodie Crows mit ihrem humorvoll-scharfen Blick aufs Leben begegnete ich hier zum ersten Mal, sie begeisterten mich sofort. Ich habe heute gesehen, dass Corsa gefilmt und etwas aus ihrem Programm bei Youtube eingestellt hat, ganz viel gibt's auch auf Soundcloud und auf der Homepage.

Nach all diesen Schätzen dann CAL :scotland
Der Mann, der die Leute mit den ersten Tönen mitriss, mitnahm auf die Reise nach Alba. Der Mann mit großer Geduld und noch größerer Freundlichkeit. Er war bereits in der kalten Halle, als ich gegen halb sieben eintraf, war ständig anwesend, interessierte sich für die Auftritte seiner Kollegen, filmte die Hoodie Crows, hatte für jeden ein Lächeln.
Zwischendrin musste er sich, wie andere auch, die Hände fürs Spiel wärmen.

Dann betritt er die Bühne und ein musikalisches Feuerwerk beginnt.

Ich habe nicht auf die Uhr gesehen, aber es werden gut zwei Stunden gewesen sein, die wie im Fluge vergingen. Er hat ja so viele Hits wie Perlen an einer sehr langen Kette und geizte in Weidenthal nicht damit. Dazwischen rief er uns immer wieder mal ein Slàinte mhath zu, wenn er seine Trinkflasche mit Schorle hob. Am Schluss seiner Zugaben dann ein wunderbares "Loch Lomond" und spätestens da hält es einen Runrig-Fan nicht mehr auf der Bank ;-)

Slàinte mhath, CAL, ich freue mich auf eine nächste Begegnung.

Den Weidenthalern ein großes Dankeschön für das Organisieren und dem Schottenradio-Team für die immer wieder präsente Unterstützung. Das ist schon eine tolle Arbeit, die sie alle für die von uns so geliebte Musik leisten.
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, corsa772, Manxie, flottmann1, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #155454 von corsa772
corsa772 antwortete auf Scottish Night - Weidenthal - CAL

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #155455 von corsa772
corsa772 antwortete auf Scottish Night - Weidenthal - CAL

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden