Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 The High Kings 2016 in Deutschland

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #158030 von Bine SG
Bine SG antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland
Schade, das es diesmal zeitlich bei mir nicht geklappt hat, aber irgendwann ist der Urlaub alle und man muss Öre verdienen.
Ich habe genau 10 Sekunden gebraucht, um diesen brillianten Musikern restlos zu verfallen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Hessentag in Bensheim als Vorband zu Runrig erlebt und ihre umwerfende Bühnenpräsenz und Energie haben mich komplett weggeblasen. Ich habe damals völlig vergessen, mich auf Runrig zu freuen, so sehr haben sie mich mitgerissen. War schon gut so, dass Sharon Corr folgte, denn obwohl die Lady superschön ist und singen kann, langweilt sie mich zu Tode. Da wusste man hinterher wieder so richtig, was man an Runrig hat. Gutes Timing. :)
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Bine SG.
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #158031 von Rhona
Rhona antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland

Bine SG schrieb: ... Ich habe genau 10 Sekunden gebraucht, um diesen brillianten Musikern restlos zu verfallen. Das erste Mal habe ich sie auf dem Hessentag in Bensheim als Vorband zu Runrig erlebt und ihre umwerfende Bühnenpräsenz und Energie haben mich komplett weggeblasen. Ich habe damals völlig vergessen, mich auf Runrig zu freuen, so sehr haben sie mich mitgerissen. War schon gut so, dass Sharon Corr folgte, denn obwohl die Lady superschön ist und singen kann, langweilt sie mich zu Tode. Da wusste man hinterher wieder so richtig, was man an Runrig hat. Gutes Timing. :)


Wir waren eindeutig im selben Konzert :lol: Habe das alles genauso erlebt. Mit der kleinen Nuance, dass ich den Auftritt von Sharon Corr sogar schon vergessen hatte... duck und weg! Im Gegensatz zu Sharon Shannon, dem kleinen Wirbelwind inmitten der High Kings.
Die haben mich so geflasht, dass ich das Handy-Foto und die Mini-Sequenz von "Will Ye Go" immer noch auf dem Gerät habe - obwohl ich wegen der kleinen Speicherkarte ansonsten alles rasch aufräume.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Deshalb freue ich mich wirklich sehr auf das Wiedersehen nach drei Jahren am nächsten Montag in München.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, flottmann1, Bine SG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • elise
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #158046 von elise
elise antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland
Freu mich auch schon auf Montag :lol: :ireland

"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß ob sie wiederkommen ." Oskar Wilde

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #158052 von corsa772
corsa772 antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland
Viel Spass, ich passe und freue mich auf Oysterband und Dublin Legends.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158129 von Rhona
Rhona antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland
Das war definitiv ein Wochenauftakt nach Maß: Im Ampere München wurden die High Kings von einem entzückend jungen Publikum begeistert empfangen. Ich kam arbeitsbedingt spät, fand in der gemütlichen Halle aber dennoch einen Platz vorne, seitlich von der Band.
Sie spielten sich 60 min zur Höchstform hoch und entließen uns dann in eine 15-min-Pause - Letztere war das einzig Überflüssige des Abends. Anschließend noch einmal eine Stunde - mit einem furiosen Finale, bei dem Whiskey in the Jar genauso wenig fehlen durfte wie The Parting Glas. Ingesamt eine schöne Mischung von neuen und bekannten Songs. Zwei habe ich aufgenommen.

Es war eine Riesenfreude, diese wunderbaren Musiker zu erleben.
Ein gesangsfreudigeres Publikum hätten die Männer sich übrigens nicht wünschen können - zeitweise war der Saal ein einziger Chor... bzw. ein großer Pub :)

Zum Schluss noch Autogrammstunde... Respekt!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire, uwe033360, flottmann1, elise

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #158130 von scoteire
scoteire antwortete auf The High Kings 2016 in Deutschland
Danke für die Eindrücke, ich bin morgen in Essen dabei. Geburtstagsgeschenk meiner Frau ;-)
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden