Musik News & Events: News und Infos zu Euren Lieblingsbands wie Konzerte, Veröffentlichungen, die (noch) keine eigene Forums-Kategorie haben. Hier könnt Ihr auch Künstler präsentieren und der Community vorstellen.

1 Manran & Donnie Munro Band in Glasgow am 5. Dezember 2015

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #151814 von gaira
Nochmal klasse! Sieht aus, als bekämen wir wieder zumindest ein kleines Forumstreffen hin. Da steigt die Vorfreude gleich doppelt und dreifach :) !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #151972 von scotsAlba1
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von scotsAlba1. Begründung: bitte löschen - danke !

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Edel D Angel
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 8 Monate her #152082 von Edel D Angel

SMart schrieb:

gaira schrieb: Arrangiert :) ! Tickets ausgedruckt, Flüge gebucht, Hotel gebucht - wen treffen wir dort ;-) ?

Dito! :-))
... man sieht sich im Ballroom... :mrgreen:



... man sieht sich :mrgreen:

Grüßle Edel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #152083 von gaira
Vorweihnachtliches Familientreffen - wie schön!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #153406 von SMart
Am Samstag kam ein neues Bild in meine Sammlung: :-Y

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Obwohl wir wegen dem doch sehr bescheidenen Wetter erst 5 Minuten vor Einlass dort waren standen nur ca. 30 Leute dort. Da ALLE aber zunächst zur Bar oder sonst wo hingegangen sind, standen wir ziemlich einsam in der ersten Reihe. Aber nur für ganz kurze Zeit, denn es kamen immer mehr Deutsche in den Saal. :shock: Mit alten und neuen Bekannten vergingen die 45 Minuten bis Donnie wie im Fluge. Gute 75 Minuten durfte die "Vorgruppe" spielen, wobei hier diese Kategorisierung natürlich nur auf die zeitliche Reihenfolge zutrifft. ;-)
Seine Setliste war seeehr Runrig-lastig, aber das hat nicht wirklich gestört. Nach einem gefühlt unendlich langem Umbau fing dann Manran an den stamping Ground einzuheizen. Sie waren mit ihren 14 Liedern fiel zu schnell fertig, aber es folgte ja noch die Zugabe zusammen mit Donnie. Richtig geil Donnie zusammen mit Norrie singen zu hören! Alleine wegen den zwei Liedern Tillidh Mi und Loch Lomond hat sich unserer sehr kurze Trip nach Glasgow gelohnt. Diese findet man auch in der Zwischenzeit auf YT...

Manran hat übrigens extra für dieses Konzert ein T-Shirt produziert:

Vorne:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hinten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, Manxie, flottmann1, KIA, Smoky Barley

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 4 Monate her - 8 Jahre 4 Monate her #153412 von Manxie
Ich liebe Donnie und ich liebe Barrowland ....zusammen für mich eine unschlagbare Kombination. Deswegen hab ich mir auch meinen Weihnachtswunsch erfüllt und bin deswegen nach Glasgow über Edi geflogen. Ich kenne Barrowland aber nur mit Runrig, d.h. stundenlanges Anstellen in bitterster Kälte. Als ich am Samstag gegen 18 Uhr vor Barras ankam, war niemand da...wirklich NIEMAND, ich stand ganz alleine bei Regen und orkanartigen Böen ca. 2 Minuten vor Barras, als plötzlich die Tür aufging und 2 schwarzgekleidete Ladies reingingen. Nachdem ich mich outfitmäßig nicht im Geringsten von ihnen unterschied und sie mir bereitwillig die Türe offenhielten, hab ich mich einfach ihnen angeschlossen...es war kein Problem. Als ich die Treppen hinaufging, hörte ich Donnies Stimme...es war wie ein Dejavu, wie bei der POTM, wiederum Soundcheck. Also ging ich weiter in die "heiligen Hallen"....und tatsächlich, Donnie probte sein ganzes Repertoire. Hinter mir, neben mir ...niemand.....!!! Ein Privatkonzert!!! Chaz Stewart, der das letzte Mal mit der Band auf der Bühne stand, hat mir zugewunken, Donnie war äußerst konzentriert....es war gigantisch...niemand wollte mein Ticket sehen, keiner mich in Handschellen abführen. Die Proben dauerten ca. ne Stunde...ich konnte ungehindert alle Fotos der Welt machen, mich ungehindert bewegen. Norrie stand neben mir und sang bei manchen Runrig-Songs mit. ..Schließlich war Einlaß und SMart mit den anderen lieben Scoteire-Mitgliedern betraten den Saal. Meinen Platz in der 1st row hab ich dann nicht mehr eingenommen, ich hatte ja das Beste und konnte von einem bequemen Platz aus genießen....Donnie & Band ganz für mich alleine im Barras ...mehr geht nicht! Unvergeßlich...Gänsehaut. :) :) Daß Norrie McIver das letzte Mal mit Manran auf der Bühne stand, war allerdings ein bitterer Wermutstropfen. Er gehört einfach dazu ...wer soll/kann ihn nur ersetzen? Aber ...hatten wir dieses Problem nicht schon mal???

LG Manxie. :)

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG
Letzte Änderung: 8 Jahre 4 Monate her von Manxie.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, corsa772, Helen Scozia, flottmann1, KIA, Smoky Barley

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden