1 TV Serie Outlander

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #160648 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander

Helen Scozia schrieb: Und von daher fand ich es interessant zu erfahren, wie Schotten nun nach der Ausstrahlung über "Outlander" denken.

Ein schottischer Freund erzählte mir, er hätte nun auch beide Staffeln gesehen (man konnte sie ja bereits im Pay-TV oder auf DVD/Blu-ray sehen) und er hätte es wirklich genossen, sie zu gucken, aber sie wären "ziemlich erwachsen". Zunächst hatte er angenommen, er könnte die Serie mit seinen minderjährigen Kindern gucken! Woraus ich natürlich nur schlussfolgern kann, dass er die Bücher von Diana Gabaldon nie gelesen hat ;-) , sonst hätte er ahnen können, was da auf ihn zukommt! :lol: Und interessanterweise sind bei uns die DVDs ab 16 Jahren zugelassen, in Schottland/Irland darf man sie erst mit 18 Jahren oder älter gucken! :) Was sagt das über unsere Jugendlichen aus??? :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #160694 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Ebenfalls ein interessantes Video von Shaun.
www.youtube.com/watch?v=5nXov_n1zPA

Solche Spielchen sind ganz nett.
www.youtube.com/watch?v=twmIDAgIyLE
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her - 6 Jahre 7 Monate her #160708 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Auf den älteren Fergus bin ich schon sehr gespannt.

youtu.be/pMm-p1-l7z8

Ist César Domboy - der den älteren Fergus spielen wird - nicht wirklich süß? Auf die Frage beim Spiel "Would you rather" (Was würdest du lieber tun?), ob er lieber durch die Steine gehen oder jemanden aus seiner Vergangenheit zurückholen würde, antwortet er nach kurzem Überlegen, dass er lieber jemanden zurückholen würde und auf die Nachfrage von Leanne Aguilera von "Entertainment Tonight", ob er da jemand Bestimmtes im Sinn hätte, gibt er etwas verschämt zu, dass es seine Großmutter wäre. ;-) Und auf die Frage, ob er lieber von einem Rotrock ausgepeitscht oder gezwungen werden würde, Jamie auszupeitschen, antwortet er nach einem kurzen entsetzten Aufschrei, dass er sich lieber von einem Rotrock peitschen lassen würde und klingt fast entrüstet als er meint, er könnte Jamie niemals schlagen, das wäre ihm völlig unmöglich! Leanne meint daraufhin, dass wäre schön, das müssten sie Sam erzählen! Bezaubernd, oder? :)
Schön auch sein Humor bei der Beantwortung einiger Fragen! Freue mich schon, ihn dann in seiner Rolle als Fergus in "Outlander" zu erleben!
Letzte Änderung: 6 Jahre 7 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #160709 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Noch ist "Outlander" in Schottland ein gern gesehenes Phänomen, wie man bspw. auf www.historicenvironment.scot nachlesen kann.

Historische Stätten feiern 'Outlander-Effekt'

Schottische historische Stätten spüren den "Outlander-Effekt", da sie einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen feiern.


Hier der gesamte Artikel.
www.historicenvironment.scot/about-us/ne...te-outlander-effect/

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160846 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf TV Serie Outlander
Und? Gibt es hier schon Meinungen zur ersten Folge der neuen 3. Staffel? Bin neugierig auf eure Bewertungen! ;-)

PS. Ich hatte schon mit den Tränen zu kämpfen... :shock: Obwohl ich Roman und Geschehnisse ja kenne... :oops:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160850 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf TV Serie Outlander
ja, wir waren auch schon ganz hibbelig und haben uns auf die erste Folge gefreut.

vor allem im Original (zwar mit deutschem Untertitel), aber ich liebe diesen schottischen Dialekt :scotland :scotland

War schon bewegend die Folge...nächste Woche geht's weiter. Kann's kaum erwarten...

LG

Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden