Musik / Künstler Foren

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TV Serie Outlander

TV Serie Outlander 21 Jul 2015 21:29 #151864

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Dank erhalten: 1246
Helen Scozia schrieb:
Wer ein wenig Humor hat und trotz der düsteren letzten Episoden auch Spaß an "Outlander" hatte, mag vielleicht auch diese "Jamie's Top 40 Looks from #Outlander Episode 107: THE WEDDING"

candidan.wordpress.com/2014/09/21/jamies...e-107-the-wedding-2/

Und es gibt dort noch mehr solche Ranking-Listen zu entdecken, auch Reviews und Gedanken zu den Kostümen usw. usf.
Hat jemandem die Liste gefallen? Auch wenn die erste Staffel nun schon wieder Geschichte ist, kann man beim Angucken auf DVD/Blu-ray oder Instant Video auch jetzt noch Spaß haben, besonders, wenn man sich vorher die Ranking-Listen von Candida angesehen hat. Habe mich gerade über die Kommentare von ihr zur den "Jamie’s Top 30 Looks from #Outlander Episode 101: SASSENACH" amüsiert... :lol:
Besonders gut gefielen mir ihre Anmerkungen zu #22, #17, #14, #6, #4 und #1. ;-)

candidan.wordpress.com/2014/08/11/jamies...tlander-episode-101/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

TV Serie Outlander 26 Jul 2015 19:53 #151886

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
Wer Interesse an Musicals hat, kann sich auch zum Thema "Outlander" an einer sehr schönen Produktion erfreuen, die 2010 entstand und auf dem ersten Roman von Diana Gabaldon basiert. Die Stimmen der Darsteller (Sue Robertson als Claire und Allan Scott-Douglas als Jamie) gefallen mir sehr gut.

www.dianagabaldon.com/misc/outlander-the-musical/

Hier ein Beispiel.

Beim Versandhändler "Amazon" kann man die Musik als CD oder MP3-Album auch erwerben.

Und für den Song "Blood of my Blood" gibt es auch eine Anleitung wie man das Gälische ausspricht. ;-)

Letzte Änderung: 26 Jul 2015 19:55 von Helen Scozia.

TV Serie Outlander 16 Aug 2015 11:53 #152031

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
Die Befürchtungen von gaira und skyelark bezüglich des Hypes um "Outlander" habe ich vor Ort nicht bestätigt bekommen. Ja, es gab Hinweise in vielen Schmuckläden bzw. wurde der Outlander-Schmuck in fast jedem Giftshop angeboten und auch die eine oder andere Ecke mit Fanartikeln für Fans der Serie habe ich gesehen, aber das jetzt massenhaft Touristen nur wegen Jamie und Claire in Schottland waren, davon habe ich nichts bemerkt. Lediglich an der Kasse des Blackness Castle (Drehort für die Szenen von Fort William) waren zwei Mädchen, die beim Bezahlen eine Melodie aus "Outlander" summten und sich dadurch als Fans zu erkennen gaben. Und im Highland Folk Museum in Newtonmore habe ich auch nirgends Hinweise entdeckt, dass dies der Drehort für das Einsammeln der Pachtgelder durch Dougal MacKenzie war.

in einem Schmuckgeschäft auf der Royal Mile in Edinburgh

im Shop vom Edinburgh Castle

TV Serie Outlander 19 Aug 2015 07:36 #152068

• gaira
  • gairas Avatar
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Dank erhalten: 359
Keks gefällig ;-) . In Amerika knabbert der Fan wohl auch mal gerne passend zum Programm :lol: .

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

TV Serie Outlander 23 Aug 2015 18:12 #152099

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
In der aktuellen Ausgabe Nr. 119 der Zeitschrift "Karfunkel", August - September 2015, gibt es neben dem Titelthema "Mit Kilt und Dudelsack: Schottlands Freiheitskämpfe" und schottischen Gerichten aus dem Mittelalter (Cook-a-leekie und Porridge) auch ein Interview mit Diana Gabaldon sowie Hinweise auf Buch und DVD zu "Outlander".
:scotland

TV Serie Outlander 24 Sep 2015 21:30 #152466

• gaira
  • gairas Avatar
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Dank erhalten: 359
Da hört man sich die Liveübertragung anlässlich des 200jährigen Bestehens von Laphroaig an und wer steht da bei den Gästen und lässt es sich schmecken? Genau!Sam Heughan, der ein großer Laphroaig Fan sein soll. Geschmack hätte er ja dann ;-)

Der Post hätte natürlich auch in die Whiskyecke gepasst :lol:

Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, Caledonian80

TV Serie Outlander 29 Sep 2015 18:22 #152528

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
Seit letzten Freitag kann man sich die Vol. 2 des Original Television Soundtrack zu "Outlander" zulegen. Bei der Serie gehen die Meinungen ja weit auseinander, aber ich vermute, wer keltische Musik mag, wird von diesem Album auch begeistert sein, wenn ihm die Serie nicht so zusagt. Bear McCrearys Leidenschaft für diese Art von Musik ist beim Soundtrack sehr gut nachvollziehbar! Und besonders schön finde ich den Schluss-Song "Setting Sail". Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der Serie.

TV Serie Outlander 14 Okt 2015 22:53 #152756

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
Helen Scozia schrieb:
Wer hätte das gedacht, beim Versandhändler "Amazon" ist "Outlander - Season 1 Vol.1 [3 DVDs]" bei den Rubriken "Bestseller in Box-Sets" und "Bestseller in TV-Dramen" auf dem ersten Platz!
Und morgen - nicht erst am 31.12.15 - erscheint "Outlander - Season 1 Vol.2 [3 DVDs]" und ist ebenfalls in der Rubrik "Bestseller in TV-Dramen" auf dem ersten Platz! Und in den Rubriken "Bestseller in Box-Sets" sowie "Bestseller in TV-Serien von A - Z" immerhin auf Platz 2.

Helen Scozia schrieb:
Was aber bedeutet, FSK 12 für Vol. 2 der Season 1 steht nur auf dem vorläufigen Cover und ist dann vielleicht bei der Veröffentlichung am 31.12.15 heraufgesetzt.
Nun, die Veröffentlichung ist vorgezogen und auf dem Cover steht nun FSK 16!
Letzte Änderung: 14 Okt 2015 22:54 von Helen Scozia.

TV Serie Outlander 05 Nov 2015 19:14 #152971

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Derry Cairngorm (1155 m SCO)
  • Dank erhalten: 1207
Visit Scotland verlost eine "Outlander" Reise:

www.visitscotland.com/de-de/gewinnspiel/outlander

Diese findet am 21. - 24. April 2016 statt. Warum man keine freie Terminwahl hat habe ich nicht verstanden. Ob der Termin irgendetwas mit Outlander zu tun hat?

Der Gewinn umfasst:

- Hin- und Rückflug mit KLM
- Mietwagen für bis zu 4 Tagen
- 3 Übernachtungen mit Halbpension in Schottland für 2 Personen.
- 1 Besichtigung des Culross Palace in Fife für 2 Personen.
- 1 'Warehouse Experience Tour' von der Glenturret Distillery für 2 Personen
- 2 ‚Explorer Passes' (Erwachsene) von Historic Scotland.
- 1 Blu-ray von Outlander Season 1 (Volume 1 & 2)

... an dem verlängerten Wochenende hätte ich noch Zeit. ;-)

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Caledonian80

TV Serie Outlander 04 Dez 2015 16:54 #153383

• Helen Scozia
  • Helen Scozias Avatar
Hab ich gerade erst bemerkt ;-) - Douglas Henshall, der Darsteller des DI Jimmy Perez in der Serie "Shetland", auf dich ich schon im Forum aufmerksam gemacht hatte

www.scoteire.de/forum/filme/137055-shetland#152755

ist in der "Outlander"-Serie der Darsteller von Taran MacQuarrie. Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. :shock: Da haben Kostüm- und Maskenbildner wirklich gute Arbeit geleistet! Der Schauspieler natürlich auch, denn gegensätzlicher könnten die Rollen nicht sein.