1 Whisky aus dem ewigen Eis

  • LochEarn
  • Autor
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #158164 von LochEarn
Whisky aus dem ewigen Eis wurde erstellt von LochEarn
Hier etwas für Sammler und Feinschmecker.
Habe es selbst noch nicht gewußt, geschweige denn probiert.

www.wanted.de/whisky-aus-der-schweiz-sch...en/id_79681520/index

LG
LochEarn
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #158168 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Whisky aus dem ewigen Eis
Naja,

Feinschmecker --> Geschmackssache, also vielleicht

Sammler --> klares Nein.

Die Destille kennt keiner, es ist weder der erste noch der letzte Whisky von dort. Wertsteigerung somit fast ausgeschlossen.
Wenn ich dran denke, wie schnell der Runrig-Whisky ausverkauft war. Da steckt schon wesentlich mehr Potential drin (nicht, dass wir ihn verkaufen würden).

Zum Sammeln (wenn man auf Wertsteigerung aus ist), sollte man gucken auf
- Originalabfüllung (kein Independet Bottler)
- limitierte Abfüllung (>300 <10000 Flaschen . je nach Größe der Distille)
- bekannte Distillerie (McAllan, Bowmore, Laphroaig,...)
- spezielle Gelegenheiten (Warehouse-Dach eingebrochen, Wechsel des Distillery-Managers, etc.)
- Serien (z.B.: Tobermory -- whiskyexperts.net/neu-tobermory-18yo-und-tobermory-20yo/ --)


Aber eigentlich ist Whisky ja viel zu Schade zum "sammeln"

Slainthe Mhath

Stefan & Astrid

P.S. heute gibt noch einen "Jura - One for the Road" 22 Jahre, limitierte Abfüllung (5000) zum Abschied von Willie Cochrane, dem langjährigen Manager. Na klingelts?
Folgende Benutzer bedankten sich: Caledonian80

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Highlandgirl
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #158702 von Highlandgirl
Highlandgirl antwortete auf Whisky aus dem ewigen Eis
die irische Show "Danceperados of Ireland" kommt ab 2018 mit einem Programm über den Whiskey auf Tour. Checkt mal www.danceperados.com

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden