1 Erstlingswerk der schottischen Whisky-Destillerie Wolfburn

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #155576 von scoteire
Die neue schottische Whisky-Destillerie "Wolfburn" (in Thurso) ist mit dem ersten Single Malt Scotch Whisky gestartet. Nach drei Jahren Destillation (Produktionsstart war der 25. Januar 2013) nun das Ergebnis / bzw. der Lohn des langen Atems mit dem "Inaugural Release". Auch in den deutschen Handel soll ein Whisky der Brennerei kommen unter dem Namen "Wolfburn General Release" gereift Ex-Islay Quarter Casks und mit 46%Vol.

Es gab übrigens schon eine alte Brennerei an fast denselben Standort, diese wurde 1821 von William Smith & Co gegründet. Um 1850 wurde die Produktion eingestellt. 1872 waren nur noch Ruinen von der Anlage übrig. 2011 entstanden die Pläne für eine neue Brennerei unweit des Geländes der alten Anlage. Das Wasser der zur Region Highlands/Northern Highlands gehörenden Brennerei stammt aus dem Wolf Burn.

Webseite der Brennerei:
www.wolfburn.com

Interessant auch folgendes Video:
www.youtube.com/watch?v=sQJaecT9hcQ
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #155580 von stefan*und*astrid
Hallo Karsten,

ja, das Erstlingswerk ist da :scotland

Wir haben bei unserem letzten Tasting im Shop nen Dram probieren dürfen. Gar nicht schlecht für ein 3jähriges Erstlingswerk

50,-- € für eine Bottle. - wir haben uns zwei gegönnt.

LG

Astrid & Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: scoteire

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden