1 Aldi Whisky

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148959 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Aldi - whisky

Gordon´s mother schrieb: Diese Woche gibt es einen 3 Jahre alten Speyside für ca. 20 Eur.
Ich denke das muss ja eine tolle Marke sein, wenn der 3-jährige schon so viel kostet. Wie denken die Kenner darüber?


Darf sich das überhaupt Whisky nennen?
Ich mein´, ich frage bloß. ;-)

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148961 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Aldi - whisky

OldLockKeeper schrieb: ....
Darf sich das überhaupt Whisky nennen?
Ich mein´, ich frage bloß. ;-)


Drei Jahre ist das absolute Minimum. Erst nach 3 Jahren darf sich der new Spirit "Whisky" nennen. Für meine Begriffe zu jung. Unter 10-12 mag ich persönlich den edlen Stoff nicht, es sei denn, er wäre z.B. in einem Octave-Cask (50 Liter) gelagert. Da erwarten wir uns von unserem Fass nach 7 Jahren eine Qualität wie von einem min. 18 Jahre alten Stoff im großen Fass gereift.

Wir durften heuer in SCO von einem "Family-Octave-Cask" aus Glenfarclas probieren. Da tippten wir auf min. 18Y und er war 7Y im Fass. Viel Holz wenig Spirit...schnellere Reifung.

Wie gesagt, 3 Jahre und ein Tag, dann Whisky :scotland

LG

Astrid & Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: Gordon´s mother

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #149033 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Aldi - whisky
Ich habe den 3-jährigen nach den Angaben aus dem Angebot gegoogelt.
Speyburn , Bradan Orach (Goldener Lachs), eine Ausgabe normalerweise ohne Altersangabe. Wird aber allenthalben wegen seiner Qualität gelobt.
Der Preis ist wohl nicht seehr günstig, aber gut. Der Beschreibung nach wäre er genau mein Geschmack. :|

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #153524 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Aldi - whisky
Habe wieder die Aldi-Ausgabe gekauft. :)
Wir finden ihn diesmal besonders gelungen, obwohl ich mir wünschen würde, das Sherryaroma würde sich etwas stärker im Geschmack wiederfinden. Aber wenn der Whisky etwa 1/2 Std. im Glas gestanden hat, nimmt er einen "runderen" Geschmack an. Schönes vanilliges Sherry Aroma, scharfer Abgang mit etwas Rauch und salzigem Nachgeschmack, der sich bei öfterem Nippen etwas verflüchtigt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Also uns schmeckt er.
Morgen versuche ich den Speyside zu bekommen....(ist wieder der 3-jährige)

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Autor
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153635 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Aldi - whisky
So, der Speyside steht im Schrank. Die Verkostung verlief äußerst zufriedenstellend.
Schade dass außer mir niemand den Aldi Whisky kauft, sonst könnte ich mal die Meinung von Fachleuten hören.
Aber mehr als "scmeckt gut" kann ich nicht liefern.
Sollte ich die Möglichkeit haben zum nächsten Fantreffen zu kommen, könnte ich (wenn noch was da ist ;-) ) den guten Tropfen mitbringen. Wie sieht es aus Smart, ein Plätzle frei?

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153641 von SMart
SMart antwortete auf Aldi - whisky

Gordon´s mother schrieb: Wie sieht es aus Smart, ein Plätzle frei?


Offtopic: Jein - denn du wohnst nördlich und das Treffen ist südlich von uns. :shock:
Aber wenn du ein Nahverkehrsticket Richtung Süden nimmst, holen wir dich gerne an einem nahegelegenen Bahnhof ab und fahren die restlichen ca. 250 km mit dir zusammen. :idea:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden