1 Mietwagen

  • Anja
  • Autor
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 4 Monate her #1392 von Anja
Mietwagen wurde erstellt von Anja
Es gibt bestimmt Forumnutzer, die schon Erfahrungen mit dem Autoleihen für den Schottlandurlaub gemacht haben.
Wer hat Tipps?
Wo mieten - in Deutschland oder vor Ort in Schottland?
Wie liegen die Preise?
Wer ist günstig und seriös?
Versicherungsbedingungen? etc.

Grüße Anja

I'm living on a borderline
between the moment and the shining miles

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 4 Monate her #1407 von Alba
Alba antwortete auf Re: Mietwagen
Hallo Anja,

Arnold Clark ist eigentlich ziemlich guenstig ( <!-- m --><a class="postlink" href=" www.arnoldclark.co.uk/Rental/default.aspx?Section=CARS "> www.arnoldclark.co.uk/Rental/def ... ction=CARS ). Ich selbst habe noch keins gemietet, aber Bekannte hatten absolute keinen Grund zur Klage. Preise ab £19/Tag bzw. £95/Woche in der kleinsten Fahrzeugklasse.

Daneben gibt es dann an den Flughaefen auch Avis, Hertz und Europcar. Die sind dann allerdings auch wieder etwas teuer. Geh einfach mal auf deren Website und lasse Dir quotes anzeigen fuer den Zeitraum, in dem Du mieten willst.

Versicherungsbedingungen sind mehr oder minder die gleichen wie in Deutschland und Du hast verschiedene Optionen zur Auswahl. Hier wuerde ich aber in jedem Fall Vollkasko machen, man weiss ja nie. Eine Bekannte hat nur Teilkasko gehabt, hat allerdings mit dem Reifen eine Ecke mitgenommen und die Felge war laediert. Hat zwar "nur" £34 Pfund gekostet und fuer die 4 Miettage waere die Vollkasko £37 Pfund gekommen, aber es ist ja schnell mal was passiert ... besonders weil Du ja auf der falschen Seite faehrst und sitzt und damit komplett umdenken musst. Also ich wuerde auf Nummer sicher gehen und gerade da nicht sparen.

Buchen kannst Du alle bequem von zu Hause aus, bei Arnold Clark geht es - wenn ich recht informiert bin - nur mit Reservierung. Avis etc. kannst Du auch vor Ort am Flughafen buchen. Wurde mich aber nicht wundern, wenn es eine Art Online-Discount gaebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden