1 Shetlands

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160718 von Alter Schotte
Shetlands wurde erstellt von Alter Schotte
Hi Leute,
wer von euch war schon mal auf den Shetlands? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich für die Anreise? Fliegen oder Fähre? Von wo aus am günstigsten? Was sollte man gesehen haben?
Wäre super! :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160720 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Shetlands
@alter schotte
Nun, ich bin zwar schon mal auf den Shetlands gewesen, aber da dies im Rahmen einer organisierten Rundreise "Ostschottland und die Shetland-Inseln" war, kann ich dir natürlich nichts darüber sagen, ob Flug oder Fähre günstiger wäre. Wir sind jedenfalls von Aberdeen aus mit der Nachtfähre, mit mitternächtlichem Stopp in Kirkwall auf den Orkneys, zu den Shetland-Inseln gereist.

Und gesehen habe ich: Lerwick (die Hauptstadt) mit Fort Charlotte, den Mousa Broch, den Jarlshof, das Sumburgh Head Lighthouse, wo viele Puffins brüteten, Old Scatness Broch and Iron Age Village, Betty Mouat's Böd, Hoswick, Clickimin Broch, Sandness, Mavis Grind (hier sind Atlantik und Nordsee ganz nah beieinander), Tangwick Haa Museum, The Drongs, Dore Holm, das Esha Ness Lighthouse, Stenness, Scalloway. Es gibt aber bestimmt noch mehr, was man auf den Shetland-Inseln ansehen kann und sollte!

War auf jeden Fall eine schöne Erfahrung, die Shetlands mal live zu erleben, da sie, im Gegensatz zu den fast baumlosen Orkney-Inseln, wie die Highlands im Miniaturformat wirken.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter?
www.schottland-guide.com/shetland-inseln.php

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Autor
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160722 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Shetlands
Danke, da hast du ja recht viel gesehen. Wie lange warst du auf den Inseln?

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160723 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Shetlands

alter schotte schrieb: Wie lange warst du auf den Inseln?

Leider nur zwei Tage :/ , aber dafür waren diese sehr intensiv und mit viel Programm gefüllt. Die Reise insgesamt dauerte 11 Tage, aber davon war halt nur ein kleiner Teil den Shetlands gewidmet. Denke, man kann ruhig ein paar Tage mehr für die Shetlands einplanen, dann kann man die ganzen Eindrücke auch besser verarbeiten.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160724 von SMart
SMart antwortete auf Shetlands
@ Helen:

2011 hattest du einen längeren Beitrag über deine Reise geschrieben:
www.scoteire.de/forum/Schottland/130401-...ottischer-geschichte

Wir waren dann im Sommer '15 dort und auf den Orkneys gewesen. Unsere Reise hatten wir als Komplettpaket bei einem kleinen schottischen Reiseveranstalter gebucht incl. Flügen von und nach Edinburgh und zwischen den Inseln, Mietwagen auf den Inseln und guten Hotels.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Shetland Seabird Tours, die vom Lerwick Hafen aus startet und dass man bei den Fähren zwischen den einzelnen Shetland-Inseln sie letzte Abfahrtszeit im Auge behalten sollte. :-Y

Wir waren 4 Tage auf Shetland, 3 auf Orkney und dann noch 2 in Edinburgh (inkl. Tattoo). Shetland war knapp, Orkney viel zu kurz und in Edi waren wir schon oft genug. ;-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #160726 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Shetlands

SMart schrieb: @ Helen: 2011 hattest du einen längeren Beitrag über deine Reise geschrieben...

Tja, kann mich halt nicht mehr an alle meine Beiträge im Forum erinnern! :lol: Die Zeit auf den Shetlands war auf jeden Fall viel zu kurz, da würde ich gern noch einmal für ein paar Tage mehr hinreisen. Auch auf den Orkney Inseln habe ich bisher nur zwei Tage verbracht, aber Schottland ist eben groß und die Urlaubszeit begrenzt und ich möchte natürlich so viel wie möglich von meinem Lieblingsland kennenlernen (dieses Jahr war ich übrigens das 20. Mal in Schottland!) und es gibt noch so viel zu entdecken, wie ich auch beim "Kleinen Spielchen" immer wieder feststelle! :scotland

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden