1 Habt ihr schon gehört???

  • Tara
  • Autor
  • Offline
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beinn an Òir (785m SCO)
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #458 von Tara
Habt ihr schon gehört??? wurde erstellt von Tara
Am 9. Oktober spielt die schottische Fußballnationalmannschaft im Rahmen der WM Qualifikation in Glasgow (Hampden Park) gegen Norwegen. Und Donnie Munro wurde gebeten, dort „Loch Lomond“ als „neue“ schottische Fußballhymne zu singen. Dieser Song soll offizieller WM Song der Schotten werden. Eine große Ehre für Donnie!
-teilt die Plattenfirma Hypertension mt.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bridget
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #460 von bridget
bridget antwortete auf Re: Habt ihr schon gehört???
Ja habe ich schon gehört.Und evt wollen sie diesen Song als CD rausbringen.
Toller Song,obwohl ich ihn erst ein mal beim Konzert in Annweiler gehört habe,denn diese CD fehlt mir noch.
Wird das eigentlich im Fernsehen übertragen?Ich weiß es nicht,da ich kein Fußball-Fan bin.

Going home when summer's comming in
and the moonlight on the river shows me where I've been.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
19 Jahre 7 Monate her #464 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Re: Habt ihr schon gehört???
Ok,
ich bin Fussballfan und das "Loch Lomond" wurde bisher immer gespielt, wenn die schottische Nationalmannschaft ihre Heimspiele ausgetragen hat.
Zu recht denn es ist ein tolles Lied und es passt zu Schottland.

Aber das irgendwelche Fußballvereine (FC Köln) dieses Lied für ihre eigenen Zwecke missbrauchen finde ich einfach unverschämt. Dieser Verein hat aus dem Lied die neue vereinseigene Fanhymne gemacht und es so verunstaltet das jeglicher schottischer Ursprung verloren geht.

Ich mag das Lied im Original schon nicht mehr hören.
Klar das Lied ist ein altes Volkslied. Aber es ist die offizielle Runrig und Schottland Hymne und nichts anderes.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tara
  • Autor
  • Offline
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beinn an Òir (785m SCO)
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #465 von Tara
Tara antwortete auf Re: Habt ihr schon gehört???
So eng würde ich das nicht sehen. Fast jede deutsche Folkrockgruppe hat Loch Lomond im Programm und ich gröle (sorry) bei allen Versionen mit.
Übrigens behauptet Irland von sich dass es sich um ein original irisches Lied handelt- dann heißt es aber The Rose o.ä.
Und was in Fußballstadien so abgeht hat doch eh nix mit Kunst zu tun- kann also von uns Fans ruhig überhört werden.
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tara
  • Autor
  • Offline
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Beinn an Òir (785m SCO)
Mehr
19 Jahre 7 Monate her #466 von Tara
Tara antwortete auf Re: Habt ihr schon gehört???
@Bridget
Ich habe mal in unserer umfangreichen Runrig CD- Sammlung nachgesehen- 25 CDs standen im Regal aber ich vermute dass auch in diversen Zimmern und Autos noch CDs rumliegen und habe Loch Lomond auf folgenden CDs gefunden
Alba
Once in a Livetime
Beat the drum
long distance- das war brigens die erste best of- gekauft im Herbst 96 nachdem ich Runrig 2 mal live gesehn habe und es war meine Lieblings CD bis The Stamping Ground erschien
L.G.
Tara
Vermutlich ist Loch Lommond aber auch noch auf einigen Live CDs hab nicht so genau geguckt- weil eigntlich am Bügeln.........
L.G.
Tara

Wenn die Welt Krieg führt ...
müssen wir mehr Musik machen!
- Luka Bloom

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 7 Monate her #468 von July
July antwortete auf Re: Habt ihr schon gehört???
Loch Lomond ist von den live CDs nur auf "Once in lifetime". Auf "Transmitting live", "live at Celtic Connections 2000" und "Day of Days" ist es nicht.

Zu der Übertragung: Ich nehm an, dass das deutsche Fernsehen Donnies Auftritt nicht zeigen wird, Zusammenfassungen vom Spiel selber schon.

Zu "The Rose": Das hat sicher einen anderen Ursprung als Loch Lomond. Ich kann nichts erkennen, was auch nur annähernd darauf hindeuted. Vielleicht ist das gemeinte ein anderes.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden