RUNRIG Deutschland Farewell Tour 2018 Tickets:

Tickets für die Runrig Final Mile Farewell Tour 2018 ab dem 27. September - Klickt auf Datum/Ort:
07. Juni 2018 Berlin | 08. Juni 2018 Stuttgart | 09. Juni 2018 Köln | alle Konzerte
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: One for the Road - Neuer Whisky von Runrig zum Abschied

One for the Road - Neuer Whisky von Runrig zum Abschied 02 Jan 2018 18:53 #161997

• SMart
  • SMarts Avatar
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Dank erhalten: 1381
stefan*und*astrid schrieb:
@Smart: Freu Dich morgen auf einen super leckeren Whisky. Nicht zu kalt trinken. wäre schade...

Ich habe an Silvester mit Erich und einigen anderen die Flasche geöffnet.
Erich hat ja schon seine Meinung dazu geschrieben und die Äußerungen der anderen Vier an diesem Abend unterscheiden sich leider nicht sehr viel davon.

Ich habe mir gerade nochmal ein Glas damit gefüllt (es muss ja weg... ;-) ), um zu überprüfen, ob der erste Eindruck eventuell falsch war.

Aber viel besser wird es nicht. Der Geruch ist sehr, sehr süßlich und einzigartig. Aber der Rest - und insbesondere der Geschmack - wird von den 46 vol% erschlagen. Der Versuch mit einem Tropfen Wasser mehr aus dem Whisky zu kitzeln gelingt leider nur bedingt. Die Nase verschwindet fast komplett, aber dafür bleibt er nun wenigstens ein paar Sekunden am Gaumen, bevor er komplett verschwindet.

Meine zweite Flasche bleibt definitiv zu!
Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch jemanden, dessen Geschmack von dieser Whisky getroffen wird...

Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

One for the Road - Neuer Whisky von Runrig zum Abschied 02 Jan 2018 19:38 #161998

• MacTiger
  • MacTigers Avatar
  • Beinn an Òir (785m SCO)
  • Dank erhalten: 437
Ich bin zwar kein Whisky-Experte - aber mein "Geschmack" ist es auch nicht.

An Silvester ein Glas getestet und gestern Abend noch ein kleines Schlückchen.
War leider noch genauso wie am Abend zuvor. :-]

Ich denke mal, daß diese Flasche ein langes "Haltbarkeitsdatum" hat...

Der Vorgänger war definitiv besser (und deshalb Flasche auch leer). :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.