1 Neues Runrig Album "The Story"

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153936 von corsa772
corsa772 antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"
Damit sind acht Titel bekannt, toll.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #153938 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"

stavanger schrieb: wie schööööööön....eben gab's 4 weitere Titel im Radio :) :) :) :) :)


Im Radio? Wenn ich nicht auf das forumeigene Radio zurückgreife, läuft kein Runrig im Radio :lol: Die im Rhein-Main-Gebiet empfangbaren Sender des hessischen Rundfunks sind nicht wirklich Runrig-Fans. Ich kann mich nur einmal erinnern, Loch Lomond auf hr3 gehört zu haben, dass war am Tag der Toleranz 2012.

stavanger schrieb: Mein absoluter Favourit mit Gänsehautfaktor: Somewhere :) :) :) :) :)


Andere teilen deine Meinung:

From the opening bars of The Story, past the entitled yearning of songs such as Rise and Fall, The Years We Shared and An-Duigh Ghabh Mi Cuairt and to the outstanding climax of Somewhere, Runrig deliver a resolute hunger sated, a craving that is fulfilled.


Scheint, dass die Liverpool Sound and Vision mit ihrer Review, die uns Karsten hier vorgestellt hat, recht behält.

stavanger schrieb: enorm viel Rory singt und Bruce relativ übersichtlich


Ausgezeichnet. Die Chancen, dass ich das Album nicht mag, bewegen sich gerade gegen null. Ich höre Rory unheimlich gern zu. Der Anteil der Songs/Strophen in gälischer Sprache ist vermutlich etwas höher als auf den letzten Alben. Zum Ende hin noch einmal etwas mehr Richtung ihrer Anfänge.

:scotland

Die Vorfreude wächst :scotland

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von OEdystopia.
Folgende Benutzer bedankten sich: stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153940 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"

OEdystopia schrieb:

stavanger schrieb: enorm viel Rory singt und Bruce relativ übersichtlich

Ausgezeichnet. ...

Bis eben konnte ich dich noch ganz gut leiden! :evil: Was, bitte, ist denn daran ausgezeichnet, wenn auf einem Runrig-Album, wo Bruce der eigentliche Sänger der Band ist, hauptsächlich Rory singt??? Wenn er so gern im Mittelpunkt steht, dann hätten er und Calum doch einfach ein zweites Album als "The Band from Rockall" herausbringen können. Nein, mir gefällt diese Entwicklung zum Ende von Runrig hin eher nicht, da ich nun einmal Bruce-Fan bin und mich auf neue Songs mit ihm gefreut habe. Diese Vorfreude ist nun ganz schön gedämpft. :-|| Aber vielleicht wollen sie Fans wie mir einfach den Abschied etwas erleichtern... :-Y
Folgende Benutzer bedankten sich: stefan*und*astrid, OEdystopia, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153943 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"

Helen Scozia schrieb:

OEdystopia schrieb:

stavanger schrieb: enorm viel Rory singt und Bruce relativ übersichtlich

Ausgezeichnet. ...

Bis eben konnte ich dich noch ganz gut leiden! :evil: Was, bitte, ist denn daran ausgezeichnet, wenn auf einem Runrig-Album, wo Bruce der eigentliche Sänger der Band ist, hauptsächlich Rory singt??? Wenn er so gern im Mittelpunkt steht, dann hätten er und Calum doch einfach ein zweites Album als "The Band from Rockall" herausbringen können. Nein, mir gefällt diese Entwicklung zum Ende von Runrig hin eher nicht, da ich nun einmal Bruce-Fan bin und mich auf neue Songs mit ihm gefreut habe. Diese Vorfreude ist nun ganz schön gedämpft. :-|| Aber vielleicht wollen sie Fans wie mir einfach den Abschied etwas erleichtern... :-Y


Touche.
Ohne Bruce wäre ich gar nicht zu Runrig gekommen, dafür bin ich ihm auf ewig dankbar. Ich habe jedes Soloalbum von Bruce zu Hause, würde mich also ebenfalls als Fan von ihm beschreiben. Er schreibt wirklich tiefgründige Songs.

Wie der Lateiner in disem Fall sagen würde: Si tacuisses...
Du hast sehr recht mit deiner Argumentation. Warum die Herren Brüder allerdings kein zweites Album für ihr Soloprojekt schreiben, sondern diese Songs für "The Story" geschrieben haben, weiß ich nicht. Vielleicht gibt uns da die Präsentation mit anschließender Fragestunde mehr Aufschluss.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Limerick
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153944 von Limerick
Limerick antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"

machair schrieb: Hätte ich auch nicht gedacht! Zeigten sie auch das Video dazu? Im McDonald's gibt es doch oft Bildschirme?

Hmmmm, aber eigentlich ist es ja selbstverständlich, dass gerade McDonald's als Unterstützer auftritt, auch wenn das "a" von MAC fehlt ;-) :lol: :scotland



Ja, es lief auch das Video, welches wirklich wunderschön ist! ich liebe ja diese stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Filme von RR!

Slainte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #153947 von SMart
SMart antwortete auf Neues Runrig Album "The Story"

Helen Scozia schrieb:

OEdystopia schrieb:

stavanger schrieb: enorm viel Rory singt und Bruce relativ übersichtlich

Ausgezeichnet. ...

Bis eben konnte ich dich noch ganz gut leiden! :evil:


... jetzt wartet doch erst einmal ab, bis alle Lieder einmal zusammen gehört werden können.
Rory hat schon immer die gälischen Lieder gesungen und dass Bruce und Rory zusammen singen kommt ja auch schonmal vor. Übrigens singt Bruce bei Instrumentalstücken ja auch nicht - und das finde ich auch gut so... :P

Mir gefallen die Lieder, die bei Lionheart Radio gestern Abend vorgestellt wurden, sehr sehr gut.

Zu dem letzten Lied und somit zu dem Schluss der Runrig Studio-CDs habe ich folgendes gefunden. Bitte nur aufklappen, wenn ihr es nicht selber heraushören wollt:

Warnung: Spoiler!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: LochEarn, Manxie, Tiree, OEdystopia, JutieCuillins

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.213 Sekunden