1 Runrig Konzerte 2016

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155017 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig Konzerte 2016

Rhona schrieb: Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass du auch über James Mackenzie geschrieben hast. Man hat über Twitter sehr sympathisch wahrnehmen können, dass es für ihn eine riesige, schöne Aufregung war. Daraufhin habe ich einige Songs von ihm angehört - sie haben mir gut gefallen.

Muss sagen, live gefallen mir seine Songs sogar noch besser als auf den CDs, aber das ist ja oft so, weil dann noch die Reaktion des Publikums dazu kommt! Und aus der Nähe gefiel er mir auch optisch besser als auf der Bühne. :oops: :lol:

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155019 von Rhona
Rhona antwortete auf Runrig Konzerte 2016

Helen Scozia schrieb: ... Und aus der Nähe gefiel er mir auch optisch besser als auf der Bühne. :oops: :lol:


Na, das werde ich mir merken, falls er auch in Stornoway sein sollte :) Werde meine beste Brille aufsetzen :-))

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #155070 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Runrig Konzerte 2016
Wir haben das letzte Wochenende in Cambridge verbracht und so nebenbei ein Konzert von so einer schottischen Rockbänd besucht :x

Ich habe Liedtitel verspoilert, für die, die sich noch im Sommer/Herbst überraschen lassen wollen.

Das Konzert war grandios! Ich habe die Jungs selten so gut gelaunt gesehen. Rory tanzte des öfteren und Bruce grüßte einige Leute im Publikum (u.a. den unverwechselbaren Glengarry, der sich riesig freute :lol: )) Das Publikum war gar nicht so zurückhaltend, wie ich es mir von den Engländern erwartet hätte, sondern hat von Anfang an mitgeklatscht, getanzt und gesungen. Nur bei den ernsten ruhigen Stücken wie
Warnung: Spoiler!
und
Warnung: Spoiler!
war es mucksmäuschenstill, erst nach dem letzten Ton brandete der Applaus auf. Und dann sah man das Strahlen in den Augen von Rory, die Freude darüber, dass die Songs bei den Menschen ankommen und er seine Botschaft zu uns transportiert hat. (BTW: Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Rory schon 66 Jahre alt sein soll??? Auf der Bühne konnte man deutlich sehen, dass er keinen Tag älter als 35 sein kann!!! :-)) ) Aber es gab keine Gelegeheit, rührselig zu werden, denn danach ging es jeweils mit "Partymusik" weiter :)

Die zwei Stunden waren viel zu schnell vorbei und natürlich fehlten mir einige meiner 50 Lieblingsstücke, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Dafür waren ein paar ältere Sachen endlich wieder dabei und
Warnung: Spoiler!
von Bruce wiegt 5 andere Lieblingslieder von mir wieder auf. Mindestens!

Außerdem standen wir ganz vorne und hatten beste Sicht auf die Jungs, der Ton war dafür nicht ganz so toll, aber das ist ja normal vor der Bühne. Man muss sich eben entscheiden, ob man gucken oder hören will.

Helen schrieb:

Aber dafür hatte er dann die Gelegenheit, einen Witz zu erzählen, er meinte, das Album heißt „The Story“, also könnte er auch eine Geschichte erzählen (die ich jetzt nicht verrate, weil ich nicht weiß, wie oft er sie noch erzählen wird)

Helen, könntest Du die Geschichte vielleicht verspoilert schreiben? In Cambridge hat er sie jedenfalls nicht erzählt.

In Cambridge erzählte er dafür die folgende Geschichte:
Warnung: Spoiler!


Die Location war toll: Ein Backsteinbau aus dem 19. Jahrhundert, der ursprünglich als Kornspeicher genutzt wurde. Schön mit Parkett, Balkonen, 2 Logen und gemütlicher Bar im Vorraum.
Der Support James McKenzie gefiel uns auch sehr gut. Er hat eine gute Stimme, nette Musik und eine sehr sympathische Ausstrahlung.

Wahrscheinlich habe ich jetzt mal gerade die Hälfte von dem Konzert erzählt, aber vielleicht möchten Glengarry oder Leni ja noch was schreiben, dann lass´ ich ihnen noch was zu erzählen über ;-)
Wir freuen uns jetzt jedenfalls riesig auf das HebCelt, für das wir gestern Karten gekauft haben, und auf das Konzert in Köln.

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von JutieCuillins. Begründung: Tippfehler!
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, Helen Scozia, OEdystopia, OldLockKeeper, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #155073 von SMart
SMart antwortete auf Runrig Konzerte 2016
@ JutieCuillins:

Deine "Geschichte" ist auch Helens "Witz" . :oops:
Les die nochmal das Ende von deiner Geschichte durch. Das ist doch witzig... ;-)

Er hat wohl bisher bei jedem Konzert die selbe Witz-Geschichte erzählt. :-Y

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Glasgow - Barrowland Ballroom - 12/2005 & 12/2010 & 1/2012
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von SMart.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #155074 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Runrig Konzerte 2016

SMart schrieb: @ JutieCuillins: Deine "Geschichte" ist auch Helens "Witz". :oops: Les dir nochmal das Ende von deiner Geschichte durch. Das ist doch witzig... ;-) Er hat wohl bisher bei jedem Konzert dieselbe Witz-Geschichte erzählt.

:lol: Stimmt genau, SMart! :) Deshalb hatte ich sie auch nicht verraten. Wie könnte er sonst zu "In Search Of Angels" so geschickt überleiten? ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • flottmann1
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #155131 von flottmann1
flottmann1 antwortete auf Runrig Konzerte 2016
heute ist das letzte Dänemark Konzert in Skive

twitter.com/itzandroo
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von flottmann1.
Folgende Benutzer bedankten sich: corsa772

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden