1 Zitronenstangen

  • merisa
  • Autor
  • Offline
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
  • Croagh Patrick (764 m IRL)
Mehr
11 Jahre 10 Monate her #133887 von merisa
Zitronenstangen wurde erstellt von merisa
Wie versprochen stelle ich das Rezept für die Zitronenstangen vom Pfingsttreffen ein.
Viel Spaß beim nachbacken....




Zitronenstangen

Zutaten: 75g Butter, 200g Zucker, 125g Mehl, 2 Eier, 2 EL Mehl,
2 TL ger. Zitronenschale, 3 EL Zitronensaft,
1/4 TL Backpulver

Zubereitung:
Ofen auf 175°C vorheizen.
Butter schaumig rühren, 50g Zucker dazugeben und gut vermengen. Das Mehl unterrühren, bis eine krümmelige Masse entsteht und in eine gefettete Auflaufform ( 20cmx20cm) geben und fest drücken. Etwa 15 Minuten backen bis der Teig hellgelb ist.
Inzwischen die Eier, 150g Zucker, die 2 EL Mehl, Backpulver, Zitronenschale und Zitronensaft gründlich mischen und anschließend auf dem noch warmen Boden verteilen. Dann etwa 15 bis 20 Minuten backen, bis die Ränder leicht gebräunt und der Teig fest ist. Noch warm schneiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, HarvestMoon, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #133923 von gaira
gaira antwortete auf Aw: Zitronenstangen
Super, Merisa. Da können doch die Daheimgebliebenen noch nachträglich ein wenig vom Scoteire-Familien-Treffen kosten :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Manxie

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manxie
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #133924 von Manxie
Manxie antwortete auf Aw: Zitronenstangen
....hab mir das Rezept ausgedruckt...und auf dem Schreibtisch zur Seite gelegt....gerade ist meine
Kollegin mit nem Aufschrei zum Kopierer gerannt, was für ein tolles Rezept...!!! Danke Barbara! :D

"Don't worry now -
another sun will rise....."
In Search of Angels
RUNRIG

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
11 Jahre 9 Monate her #133925 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Aw: Zitronenstangen
Mjamm! Vielen lieben Dank, Barbara :D :D :D

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #133927 von Freddy85
Freddy85 antwortete auf Aw: Zitronenstangen
Mmmmmh, hört sich sehr sehr lecker an. Werde ich bei Gelegenheit selbst einmal nachkochen. Danke!

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden