1 Kleines Spielchen gefällig

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161237 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
hmmm,

wär - glaube ich - Zufall, wenn das jemand so direkt 100%ig weiß, deswegen werf ich mal einen Pfeil auf...

Durness

...?

LG

Stefan & Astrid
Folgende Benutzer bedankten sich: Lady of Lochaber

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161238 von shortbread
shortbread antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

Lady of Lochaber schrieb: Na dann werde ich mal hiermit weitermachen:
Ein anderes genauso verführerische Genußmittel. Wer kann den mitteilen, auf welchem nördlichen "Berg" wir diese köstliche Schokolade genossen haben nach einer traumhaften aber sehr stürmischen Wanderung über einen langen Sandstrand.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also ich hätte ja nicht gedacht, dass jemand Helen Scozia's berüchtigte Steinerätsel noch toppen kann, aber DAS ist absolut konkurrenzfähig :lol: :lol: :lol:

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lady of Lochaber
  • Offline
  • Slieve Foy (589 m IRL)
  • Slieve Foy (589 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161239 von Lady of Lochaber
Lady of Lochaber antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Guten Morgen, ich hab mir schon gedacht, daß es mit der Tasse allein nicht getan ist und ihr, Stefan und Astrid , habt meine Hinweise im Text richtig gedeutet. DANKESCHÖN! wir haben diese Tasse Schokolade in der Commune Balnakeil im Cocoa Mountain zusammen mit ein paar Whiskypralinen genossen. Das ist in Durness ganz im Nordwesten an der NC 500. War übrigens ein Tip von jemandem aus dem Forum.
Ich freue mich auf das nächste Whiskyrätselfoto von euch.
Lg Anja

... no way without you.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schotte

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefan*und*astrid
  • Offline
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
  • Binn Chaorach (1010 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161247 von stefan*und*astrid
stefan*und*astrid antwortete auf Kleines Spielchen gefällig
Hallo Anja,

vielen Dank für die Rückgabe des Staffelstabes. Das kam für uns - wie soll ich sagen - etwas überraschend. :-)) Shortys Vergleich mit dem berühmten "Steinfoto" war doch ziemlich zutreffend.
Umso größer die Freude über den Treffer.

Und wie gewünscht, haben wir ein Rätselfoto aus dem Whisky-Bereich rausgesucht. Ein berühmtes Motiv, welches auch schon als Kulisse für einen Film herhalten durfte.
Wo in Schottland lagern also Whisky-Fässer in einer derart einmaligen "Location".


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vor der Fässer-Lagerung war der Raum einer anderen Bestimmung zugedacht. Wer genug Fotos macht, kann vielleicht den Geist der einen oder anderen früheren "Bewohnerin" auf den Fotos finden, die dort immer noch herumspuken und sich ihren "Angels-Share" direkt abfüllen. Und das, obwohl zu der jetzigen Distillery schon ganz früh eine Sozial-Siedlung a'la Fuggerei für die Mitarbeiter gebaut wurde.

So viele Tips. Google wird rauchen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Stefan & Astrid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #161253 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

stefan*und*astrid schrieb: So viele Tipps. Google wird rauchen.

Nö, ging ganz schnell. ;-) Es handelt sich um das Lagerhaus in einer alten Webhalle der Deanston Distillery, die mal eine Baumwoll-Mühle war, bei Doune. Und mit dem Film ist wohl "The Angel's Share" (auf Deutsch "Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel") gemeint, den ich aber noch nicht gesehen habe (obwohl ich die DVD im Schrank stehen habe).
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #161254 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Kleines Spielchen gefällig

Helen Scozia schrieb: . Und mit dem Film ist wohl "The Angel's Share" (auf Deutsch "Angels’ Share – Ein Schluck für die Engel") gemeint, den ich aber noch nicht gesehen habe (obwohl ich die DVD im Schrank stehen habe).


Das ist echt ein Fehler, denn der Film ist richtig gut.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.317 Sekunden