1 St. Patricksday in Irland

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #148649 von CelticJo
St. Patricksday in Irland wurde erstellt von CelticJo
Hallo Irland-Fans,

ich will im nächsten Frühjahr mit meiner Freundin nach Irland fliegen. Zwecks Prüfungen bei ihr und Urlaubssperre bei mir geht wohl nur Mitte März, also genau über den St. Patricks Day. Nun wissen wir nicht, ob das ne gute Idee ist. Die Hotels und Flüge sind dann sicher mega teuer und ganz Irland im Ausnahmezustand.

War jemand von euch schon mal um den 17. März dort? Würdet ihr abraten oder eher zuraten?

Danke für die Einschätzung
Jo

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #149720 von CelticJo
CelticJo antwortete auf St. Patricksday in Irland
Hat noch keiner damit Erfahrungen gemacht? :-(

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #149726 von scoteire
scoteire antwortete auf St. Patricksday in Irland

CelticJo schrieb: Hat noch keiner damit Erfahrungen gemacht? :-(


Zum Paddy Day noch nie dagewesen, aber da wird vor allem Dublin aus allen Nähten platzen

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #149734 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf St. Patricksday in Irland
Ich selbst bin noch nie in Irland gewesen, weder am St. Patrick's Day noch sonst irgendwann, aber meine Mutter und mein Bruder, die über ein Wochenende im Herbst zusammen in Dublin waren, haben von der Stadt geschwärmt.

Meine Mutter erzählte, es gäbe viele tslentierte Straßenmusiker dort.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #149856 von skyelark
skyelark antwortete auf St. Patricksday in Irland
Dublin platzt IMMER aus allen Nähten :-( . zumindest mittlerweile. Aber es IST eine wirklich schöne Stadt.

Ich hab Mitte der 90er* ein Jahr da gelebt, und war dann erst 2006 wieder da - und habe beinahe Platzangst bekommen. Ok, vielleicht war es auch nur ein unglücklicher Tag, aber ich fand es unglaublich 'voll' ,also so, dass man in den Straßen der Innenstadt kaum normal laufen konnte ohne sich drängen zu müssen. Das ist jetzt auch schon wieder Jahre her, aber wenn, dann wird die Entwicklung wohl eher so weitergegangen sein ...

*Auf jeden Fall erinnere ich mich an einen riesigen (und hochinteressanten) Umzug zum St. Patricks Day und generell schien die ganze Stadt auf den Beinen. Aber meine Erfahrungen sind wie gesagt wohl nur sehr begrenzt nützlich fürchte ich, auch weil wir ja damals nicht auf Hotel etc. angewiesen waren. Aber da März ja noch keine Hauptreisezeit ist, vielleicht kompensiert das den St. Patricks Day auch etwas, was die Menschenmassen angeht? Weiß es leider nicht.

Auf jeden Fall sollte man schon mal hinfahren, um vielleicht noch etwas von dem Irland mitzubekommen, welches rasend schnell verschwindet. Ich denke, es ist eines der europäischen Länder, die sich am schnellsten verändern, und nicht zu ihren Gunsten, leider.

lg
skyelark

www.elbeinsel.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


'Heaven is under our feet as well as over our heads.' - Henry David Thoreau (Walden)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden