1 Runrig Fantreff Thüringen+ am 11. Oktober 2014

Umfrage: Terminfindung (endet am 2014-09-07 00:00:00)

11./12. Oktober
7 77.8%
18./19. Oktober
2 22.2%
Anzahl der Wähler: 7
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147439 von lenirox
So, da hinsichtlich der Aktivitäten keine Rückmeldungen mehr kamen und wir langsam Nägel mit Köpfen machen sollten, verkünde ich hiermit:

Wir sehen uns in Erfurt / Bad Sulza! :)

Einziges Hindernis könnte jetzt die Auslastung im Restaurant Sonnenburg sein. Ich werde da morgen mal anrufen und fragen, ob es am Samstag zwischen 12 und 14 Uhr überhaupt noch Platz für ca. 10 Personen gibt. Wenn nicht, müssten wir evtl. doch umdisponieren...

Von Erfurt nach Bad Sulza braucht man mit der Bahn 38 Minuten, Regionalbahnen fahren zu jeder vollen Stunde.

Das ist unser Ziel:
restaurant-sonnenburg.de

Laut Google Maps sind das auf direktem Weg nur 1,4 km vom Bahnhof aus, aber man kann sicherlich auch größere Runden laufen, oder Helen?

Ich denke, in Bad Sulza können wir auf jeden Fall ein paar schöne Stunden verbringen, bevor es weiter bzw. zurück nach Erfurt geht.

Was wollen wir abends machen? Soll ich wieder im Patrick's Pub reservieren oder wollt ihr lieber mal woanders hin?

Wir könnten natürlich trotzdem auch noch einen Stopp in Weimar machen und uns den Zwiebelmarkt angucken.. Hängt ja ein wenig vom Wetter ab. Werft einfach mal eure 2 Cents in die Runde! ;-)

Freu mich schon auf einen schönen Tag mit euch!
Leni

PS: Wie schaut's aus wegen Übernachtung? Benötigt noch jemand einen Schlafplatz und ggf. Hilfe bei der Zimmersuche?

Don't try and hide
The whole world's waiting for you
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, shortbread, MacTiger, Eiledon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147440 von MacTiger
Da ich bis auf Erfurt selber noch nichts kenne, klingt für mich alles gut. :)

Habe vor, mit der Bahn zu kommen (falls nicht wieder jemand die Gleise unterspült... :roll: ) und sollte auch bis Mittag klappen mit der Ankunft.
Meine Unterkunftsuche habe ich noch nicht richtig vertieft, da ja noch nicht klar war, was unser Ausgangspunkt ist. Muß ich morgen mal schauen. Nur so weit ich es in Erinnerung habe, ist meist erst um 13 oder 14 Uhr check in. Aber am Bahnhof gibt es vielleicht auch Schließfächer?
Irgendwie werde ich schon alles auf Reihe bekommen.

Freue mich schon auf Oktober... ;-)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #147445 von Helen Scozia

lenirox schrieb: Wir sehen uns in Erfurt / Bad Sulza!

Laut Google Maps sind das auf direktem Weg nur 1,4 km vom Bahnhof aus, aber man kann sicherlich auch größere Runden laufen, oder Helen?
Ich denke, in Bad Sulza können wir auf jeden Fall ein paar schöne Stunden verbringen, bevor es weiter bzw. zurück nach Erfurt geht.

Hatte ich ja bereits erwähnt: interessant in Bad Sulza sind auch der Kurpark mit dem 1:1 nachgebauten Gartenhäuschen von Goethe (entstanden 1999 im Rahmen des europäischen Kulturstadtjahres Weimar 99), dessen Original in Weimar steht, der Schwanenteich, die salinentechnischen Anlagen und der Goetheobelisk.

Der kürzeste Weg zum Restaurant in der Burgruine führt über Serpentinen durch den Wald, man kann auch einen etwas längeren Weg durch Weinberge gehen. Können wir ja dann vor Ort entscheiden, welchen wir nehmen wollen.

Von Erfurt aus kann man stündlich (10:01 Uhr, 11:01 Uhr, 12:01 Uhr usw.) mit der DB nach Bad Sulza fahren und man kann dafür das VMT-Hopperticket (das gilt Samstag und Sonntag ganztägig) zum Preis von 8,50 € Hin- und Rückfahrt nutzen. Natürlich kann man dann auch auf der Rückfahrt in Weimar aussteigen, allerdings ist der Zwiebelmarkt immer sehr gut besucht und es ist nicht wirklich ein Vergnügen, sich durch die Menschenmassen zu quetschen, wenn man nicht Schleichwege nutzen will, sondern sich mitten ins Getümmel stürzt. In Bad Sulza fährt die Regionalbahn immer zur Viertelstunde ab (15:15 Uhr, 16:15 Uhr, 17:15 Uhr usw.).

Ja, MacTiger, am Erfurter Bahnhof gibt es Schließfächer. Aber oft kann man in seiner Unterkunft schon sein Gepäck lassen, auch wenn das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist, das habe ich selbst schon oft so gehandhabt. Wann genau wirst du denn in Erfurt sein? Dann könnten wir auch zusammen mit dem Zug nach Bad Sulza fahren.

Ganz gut wäre aber ein genauer Treffpunkt - also Ort und Zeit für die zum Treffen Kommenden. Denkbar wäre ja auch, sich gleich in Bad Sulza am Bahnhof zu verabreden für die mit dem Auto Anreisenden. Oder die mit dem Zug nach Bad Sulza Fahrenden treffen sich in Erfurt, die anderen kommen gleich nach Bad Sulza. Aber auch da bräuchten wir einen Zeitpunkt für das Treffen.

Bezüglich Abendessen wäre mir der "Patrick's Pub" schon recht, aber wir könnten natürlich auch ins "Übersee", ins "Haus zum Naumburgischen Keller" oder ins "Schnitzler" gehen, je nachdem, wo wir für 10 Leute Platz bekommen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mara, MacTiger, lenirox, Eiledon

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147447 von lenirox
Ein Tisch für 10 Personen im Restaurant Sonnenburg ist jetzt für 13 Uhr reserviert. :)

Wäre es ok, wenn wir 11.01 Uhr in Erfurt losfahren? Dann könnten wir als Treffpunkt und Uhrzeit für alle ja 11:45 Uhr in Bad Sulza anvisieren?

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MacTiger
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #147448 von MacTiger
Also wenn ich den ersten Zug am Morgen nehme um kurz nach 6 Uhr bin ich laut DB um 12:32 Uhr in Erfurt.

Das heist, daß ich mir möglichst nahe beim Bahnhof eine Unterkunft suchen muß und dann mit dem 12 Uhr Zug nachkomme, wenn alles klappt.

Dann mache ich mich nun mal auf die Suche...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lenirox
  • Autor
  • Offline
  • Slieve Car (721 m IRL)
  • Slieve Car (721 m IRL)
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #147496 von lenirox

MacTiger schrieb: Also wenn ich den ersten Zug am Morgen nehme um kurz nach 6 Uhr bin ich laut DB um 12:32 Uhr in Erfurt.


Das Problem hätten wir ja inzwischen aus der Welt geschafft. ;-)

Was ist mit den Anderen? Ich plane ja gerne, aber ein bisschen Feedback wäre schön, ob das zeitlich ok für euch ist.. :)

Don't try and hide
The whole world's waiting for you

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden