1 Live in Bonn VHS

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53763 von reni
reni antwortete auf Re: Live in Bonn VHS
@ Limerick [img:3jxaxc9x]http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/42.gif[/img:3jxaxc9x]

guckst Du hier:

MySmilie.de [img:3jxaxc9x]http://www.mysmilie.de/smilies/tiere/4/93.gif[/img:3jxaxc9x]

viel Spaß dabei

LG Reni
[img:3jxaxc9x]http://www.mysmilie.de/smilies/figuren/2/47.gif[/img:3jxaxc9x]

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53767 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: Live in Bonn VHS

"Bentom":uyw2n48c schrieb:

"eirinn78":uyw2n48c schrieb: Bei mir ist das auch ohne Farbe am Anfang. Und ich dachte zuerst es ist ein Fehler aber dann dachte ich mir es ist so gewollt. Aber sieht doch auch sehr schön aus als Bruce anfing genau in dem Moment zu grinsen als die Farbe erscheint. lööl. Also ich find den Anfang schön so.

Kenn aber die TV Ausstrahlung nicht.[/quote:uyw2n48c]

[color=darkblue:uyw2n48c]Jawohl , das war die Antwort die ich hören wollte , dann ist meine Kassette auch in Ordnung.
Vielen Dank fürs nachschauen.
Ich habe übrigens noch einen Bericht gefunden in dem es heißt das die Fernsehaufnahme (DVD) und die Original VHS Kassette sich in 2 Sachen unterscheiden und zwar in der Tonqualität und vom Schnitt aus anderen Kamerapositionen.
Ich kann ja mal beide Versionen miteinander Synchron laufen lassen und schauen worin sie sich unterscheiden , falls es jemanden interessiert.

Also Besten Dank an alle
Thomas[/color:uyw2n48c][/quote:uyw2n48c]

Hab es nicht extra nachgeschaut das wusste ich noch vom vielen gucken her. lööl

Echt die TV Version und die VHS Version sind verschieden? Also wenn es dir wirklich nix ausmacht würde ich schon mal gern wissen was da alles anders ist. Aber nur wenn es nicht zuviel Arbeit macht. Kannst dir ja auch Zeit lassen. lööl

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53825 von Bentom
Bentom antwortete auf Re: Live in Bonn VHS
Ok , ich vergleiche die beiden Aufnahmen am Wochenende und werde euch dann davon hier berichten.

Alles Liebe
Thomas (Bentom)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53832 von corsa772
corsa772 antwortete auf Re: Live in Bonn VHS
ja, die beiden Versionen sind verschieden...

dazu schrieb ich was bereits im Jahr 2000 aber weiss nicht mehr was.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53880 von Bentom
Bentom antwortete auf Re: Live in Bonn VHS
So mein Runrig Nachmittag neigt sich dem Ende und ich habe die VHS mit der Fernsehfassung verglichen und folgendes ist dabei herausgekommen.
Ich halte es in Stichpunkten fest:

--- VHS Version hat am Anfang ein kleines Intro und geht recht zügig über zum Konzertbeginn (der Anfang in Schwrz/Weiss bis Brunce an zu grinsen fängt dann in Farbe ) ..... Fernsehfassung hat eine längere Einleitung des Moderators danach übergang zum Konzert , alles in Farbe.

--- Die VHS Version hat in den ersten 10 Min mehr Kameraschnitte als die Fernsehfassung daher sieht man z.b. den Schlagzeuger häufiger als auf der Fernsehfassung.

--- Auf der VHS Kassette kommen in 3 Liedern nocheinmal schwarz/Weiss einblendungen (je ca.45 Sec) vor .... in der Fernsehfassung ist alles in Farbe , vom Anfang bis Ende.

--- In der Fernsehfassung fehlen zwischen den einzelnen Songs die Gespräche mit den Fans , oder auch kleinigkeiten wie das kurze einstimmen der Gitarre. Alleine vor dem Song "Water is wide" fehlen so ca. 2 Min.

--- Sehr schön gemacht ist der 2 geteilte Bildschirm bei dem Song "Dance Called America" auf der VHS , da sieht man auf der linken Hälfte des Bilschirms die Bühne und auf der rechten Seite das Puplikum ... bei der Fernsehfassung blendet man hin und her.

--- Meiner Meinung nach ist der Klang bei der VHS Version gegenüber der Fernsehfassung etwas besser und natürlicher allerdings ist die VHS Version ca. 5 Min kürzer (bedingt durch die Schnitte zwischen den Liedern).

--- Der Abspann ist auf der VHS sehr schön mit geteiltem Bildschirm und einer Hintergrungmusik , auf der linken Bilschirmseite sieht man noch die Konzerthalle und auf der rechten Seite eine Laufschrift mit den Songtiteln , Mitwirkende usw. ...... bei der Fernsehfassung kommt der Moderator nocheinmal auf die Bühne und verabschiedet die Fans.


So das wars , hat aufjedenfall Spaß gemacht der kleine Vergleich , wenn mich nun jemand fragt welche Version ich persöhnlich besser finde kann ich keine richtige Antwort geben ...... am besten beide Version direkt hintereinander gucken , denn von Runrig kann man doch eh nicht genug bekommen .... Oder ???

Sollte jemand noch Fragen haben , stehe ich gerne zur Verfügung.

An alle ein schönes Restwochenende noch , bis dann

Thomas (Bentom)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helen Scozia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eirinn78
  • Offline
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
  • Aonach Mòr (1221 m SCO)
Mehr
17 Jahre 2 Monate her #53888 von eirinn78
eirinn78 antwortete auf Re: Live in Bonn VHS
Vielen Dank für deine Mühen. Ich bin grad am Wochenende etwas gestresst und müde. Konnte nur mal grad drüberfliegen mit dem Lesen. Werde alles dann nächte Woche noch mal genauer lesen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden