1 Soundtrack für die Highlands

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156293 von KIA
KIA antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Skerryvore darf da mMn nicht fehlen! Vielleicht mit "Path to Home". :)

Und etwas massenkompatibler: Die Proclaimers mit 500 Miles.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156295 von Skye
Skye antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Bei mir läuft während der Autofahrt

Chi Min Geamhradh - Donnie Munro

und ich fühle mich in Schottland :scotland

Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • LochEarn
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156298 von LochEarn
LochEarn antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Aussichtslos, eigentlich völlig aussichtslos!
Ein Soundtrack für die Highlands, nur 15 Tracks und dann noch nicht mal Runrig....., sie tut mir leid.
Vielleicht ist ja die Schottische Sinfonie von Mendelssohn-Bartholdy etwas für sie, schön lang und lange schön.

LG
LochEarn

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156299 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Soundtrack für die Highlands

OEdystopia schrieb:

Rhona schrieb: Tja, wenn sie keinen guten Geschmack hat, wird es schwierig.

Auf meine erste Schottlandreise habe ich die CD von Dougie MacLean "Live from the ends of earth" mitgenommen. Vielleicht versuchst du es mal damit :)


Wunderbare CD, höre ich auch immer wieder gerne.
:scotland

Nun, wenn jeder Interpret nur einmal vertreten sein soll, dann muss auf jeden Fall "Caledonia" von Dougie MacLean dabei sein (auch wenn ich diese gesamte CD auch besonders gut finde). Für mich ist es das Sehnsuchtslied nach Schottland.

Ansonsten würde ich noch "Glaodh an Iar" von Mànran vorschlagen.

Dann "Lochaber" von Billy McIsaac - so traumhaft schön, das müsste eigentlich jedem gefallen!

Und "Acadie, sing me home" von Bruce Guthro vom Album "Stay Strong" von Blair Douglas wäre auch eine Überlegung wert.

Passend von Runrig wäre vielleicht "All The Miles".
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156300 von stavanger
stavanger antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Ich hab' das Thema zwar nicht angefangen...hab' aber beim Mitlesen (und tube befragen) viele schöne neue Ideen gefunden, bzw. Interpreten/Songs die ich noch nicht kannte....das wird Arbeit das aufzuarbeiten :-Y :-Y :-Y Danke dafür.....

ansonsten mein einziger Beitrag zum Thema....mit einer CD kommt man nicht weit auf dem langen Weg nach Schottland :scotland :scotland :scotland ....man bin ich froh das ich in meinen fahrbaren Zuhause keine CD's mehr jonglieren muss :) 32 GB am Stick reichen eigentlich auch nicht :-Y

ok, bin Musikjunkie :evil:

und wenn jemand Runrig nicht so mag...dann bitte den Klassiker vom Schotten Rod Stewart..Sailing :-Y

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #156302 von KIA
KIA antwortete auf Soundtrack für die Highlands

KIA schrieb: Skerryvore darf da mMn nicht fehlen! Vielleicht mit "Path to Home". :)

Und etwas massenkompatibler: Die Proclaimers mit 500 Miles.


Und Skipinnish natürlich... wie konnte ich die nur vergessen... "Walking on the waves"...

Und irgendetwas von Runrig würde ich ihr trotzdem unterjubeln...

und, und, und...

Bin gespannt, wie die CD dann schließlich aussieht! :)

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden