1 Soundtrack für die Highlands

  • lighthouse
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156280 von lighthouse
Soundtrack für die Highlands wurde erstellt von lighthouse
Hallo, ich hätte mal ein Anliegen an euch :-Y

Meine Kollegin macht Urlaub im August in Schottland. Jetzt hat sie mich um einen Soundtrack für den Urlaub gebeten. Es sollte aber jeder Interpret nur einmal vorhanden sein. Ich hab sehr viel schottische Musik, kann mich aber nicht entscheiden was ich alles auf die CD brenne.
Habt Ihr Ideen für Must-Listen!! Es sollten ca. 15 Tracks sein.
Freue mich auf Antworten und vielen Dank vorab.

lighthouse

And the ship`s come round

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156281 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Die "Long Distance" von Runrig ist der perfekte Soundtrack, da brauchst du nix zusammenstellen ;-)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lighthouse
  • Autor
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156282 von lighthouse
lighthouse antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Ich weiss, aber von beiden Runrig-CDs die ich ihr gegeben habe, ist sie nicht so angetan.
Hat halt keinen richtigen Musikgeschmack die Dame. Ich hab ihr die Long Distance und die 30 years Best of gegeben.

lighthouse

And the ship`s come round

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rhona
  • Offline
  • Brandon Hill (515 m IRL)
  • Brandon Hill (515 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156284 von Rhona
Rhona antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Tja wenn sie keinen guten Geschmack hat, wird es schwierig.

Auf meine erste Schottlandreise habe ich die CD von Dougie MacLean "Live from the ends of earth" mitgenommen. Vielleicht versuchst du es mal damit :)
Folgende Benutzer bedankten sich: OEdystopia

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OldLockKeeper
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156285 von OldLockKeeper
OldLockKeeper antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Was ja fast jeder gerne hört sind die Dire Straits. Da könnte man also schon einmal "Border Reiver" von Mark Knopfler mit in die Liste aufnehmen.
Dann würde sich so ein Stück wie "Misplaced Childhood" von Marillion eignen. Das kennt eigentlich auch fast jeder.
Oder vielleicht ein Klassiker wie z.B.: Paul McCartney & Wings mit Mull of Kintyre.
John Farnham mit "You´re the Voice" geht auch immer.
Für diejenigen die es dann doch eher traditionell mögen: "Amazing Grace" von den Royal Scotts Dragoon Guards.

Also Du siehst dass man da relativ schnell etwas ganz Gemischtes zusammen bekommt.

LG Andree

And I'm still dreaming of the Hebrides....




... to be continued

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • OEdystopia
  • Offline
  • Hungry Hill (686 m IRL)
  • Hungry Hill (686 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #156287 von OEdystopia
OEdystopia antwortete auf Soundtrack für die Highlands
Vielleicht wären auch Mumford & Sons eine Überlegung für deine Bekannte wert. Auf den ersten beiden Alben
2009 Sigh no more
2012 Babel
hat die Band aus London noch vernüftigen Folk-Rock gemacht.

Die Singleauskopplung Little Lion Man aus ihrem ersten Album gehört zu ihren größten Erfolgen.

I caught a fleeting glimpse of life...

Runrig: Hearts of Olden Glory
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von OEdystopia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden