1 Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

Umfrage: Welche Lieder gefallen Dir am Besten von "The Story" (endet am 0000-00-00 00:00:00)

1. The Story
19 12.8%
2. Onar
21 14.2%
3. Rise and Fall
23 15.5%
4. Elegy
3 2%
5. Every Beating Heart
17 11.5%
6. The Years We Shared
15 10.1%
7. When the Beauty
3 2%
8. 18th July
9 6.1%
9. An-Diugh Ghabh Mi Cuairt
3 2%
10. The Place Where the Rivers Run
23 15.5%
11. Somewhere
12 8.1%
Anzahl der Wähler: 64
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154488 von scoteire
scoteire antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Nur mal so eine Frage in die Runde, die mich die ganze Zeit beschäftigt. Bei "Onar" ab Minute 3:53 ist eine Tonfolge / Instrument (Keyboard) zu hören, die mich stark an einen anderen Runrig Song erinnern. Bei irgendeinem recht jungen Lied wurde das auch verwendet, so wie andere typische Runrig-Sound-Passagen in anderen Liedern auch. Aber genau diese Tonfolge interessiert mich. Bei welchem Lied oder Liedern kam diese Art von Tönen schonmal vor - helft mir beim Suchen .... ;-)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von scoteire.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gordon´s mother
  • Offline
  • Cathair na Féinne (1001 m IRL)
  • Cathair na Féinne (1001 m  IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154495 von Gordon´s mother
Gordon´s mother antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Mich erinnerte etwas in dem Song schon beim 1. Hören an etwas aus "The Cutter"

Registriert seit: 12 Nov 2007

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154498 von KIA
Und für mich hört sich "Onar" gerade irgendwie ein bisschen nach "Oran" an und vom Arrangement her erinnert es mich ein wenig an Brians "Collide". Das bezieht sich jetzt aber auf das ganze Lied und nicht nur die eine Tonfolge...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • shortbread
  • Offline
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
  • Beinn Bhrotain (1157 m SCO)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #154500 von shortbread
shortbread antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Häää? Also was ihr immer so raushört ... ;-)

... as I walk along these shores I am the history within ... (Runrig.Proterra)
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von shortbread.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stavanger
  • Offline
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
  • Slieve Donard (850 m NIRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154501 von stavanger
stavanger antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung
Shorty....nicht verzweifeln...ich hör die Details auch nicht und freu mich nur am Endergebnis....einzige Ausnahme bisher...das Recycling von "the world" war unüberhörbar :-Y :-Y :-Y :-Y :-Y
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schotte
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #154502 von Alter Schotte
Alter Schotte antwortete auf Runrig "The Story" (2016) Eure Meinung

scoteire schrieb: ... Bruce rückt dadurch nicht in den Hintergrund finde ich. Es wie schon geschrieben, sie haben ausprobiert wer besser passen könnte.

Vielleicht überraschen sie uns ja bald mit einer neuen AAA-CD, auf der die Rory-Songs von Bruce gesungen sind. Dann kommen wir insgesamt auch auf eine anständige Spielzeit :P
Für's Erste habe ich mir eine CD für's Auto gebrannt mit zusätzlich "And We'll Sing" (warum ist das eigentlich nicht auf dem Album gelandet???), "The Story - Single Edit" und der ARD-MoMa-Version. So habe ich wenigstens eine volle Stunde neue Runrig-Mugge :)

'cause I'd move mountains if you asked me to, I'll swim the seven seas
I'll be the one to hold your torch again, I'll do anything you asked of me
Folgende Benutzer bedankten sich: shortbread

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden