Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016

  • Bine SG
  • Offline
  • Nephin Beg (627 m IRL)
  • Nephin Beg (627 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156622 von Bine SG

HarvestMoon schrieb: Aber öffentlich als "Clochard" bezeichnet möchte ich mich persönlich nun echt nirgendwo finden.


Nun mach mal halblang.
Clochard ist schließlich kein Schimpfwort.
Und so wie Stefan und Astrid sich an Marty McFly erinnert fühlten, war meine visuelle Assoziation eben ein (übrigens sehr netter) Clochard mit Bäuchlein, den ich mal getroffen habe.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156624 von corsa772
corsa772 antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Es ist immer die Frage ob der Künstler mit den Fotos und Videos einverstanden ist die man ins Netz stellt. Wenn er aber von mir gemachte Bilder und Videos teilt nehme ich das als Zustimmung auf.


Bruce Guthro hat einen Beitrag geteilt.
·
Well, there is a band. And then there is a band. An honour.

‎Laird Alexander Sarther‎ an Bruce Guthro
Sankt Goarshausen, Rheinland-Pfalz ·
Thank You

Bruce Guthro - Loreley Tattoo 2016 - Amazing Grace/Auld Lang Syne/Lone Piper
(siehe Seite zuvor).

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: flottmann1, Rhona

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HarvestMoon
  • Offline
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
  • Corrán Tuathail (1038 m IRL)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156625 von HarvestMoon
HarvestMoon antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Wenn der Vergleich (und die romantisierende Vorstellung, die damit einhergeht) die Intention einer betroffenen Person war, dann ist das natürlich kein Schimpfwort, na klar ;-).

Wenn man sich für einen besonderen Abend chic machen wollte, dann kann das aber durchaus schon so empfunden werden. Kenne den Begriff aus dem Französisch-Unterricht von Anno Dunnemal auch nur als eher negativ konnotiert, daher stieß es mir auf...

Leider kann man in einem Posting im Internet nicht immer erkennen, wie nun was genau gemeint ist. Daher finde ich es immer sehr unglücklich, einfach eine Begriff, der so - oder auch anders verstanden werden kann, in dem Raum zu werfen. Ich überlege dann immer, wie ICH mich dann fühlen würde :shock: .

Danke, dass Du es klar gestellt hast - nun sind alle eventuellen Unklarheiten beseitigt :)!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


There's no mountain on earth
can ever outlive your soul.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156631 von corsa772
corsa772 antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein geiles Wochenende, am Freitag wurde ich nass, am Samstag hat sich Bruce fast nass gemacht vor Aufregung und heute wurde Kloppo nass gemacht.

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, flottmann1, stavanger

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156632 von JutieCuillins
JutieCuillins antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Ja, der Hut... Auf dem HebCelt vor zwei Wochen hatte Bruce noch keinen Hut auf. Seine Haare sind immer noch voll, von Lichtung keine Spur, das kann es also nicht sein. Vielleicht hat sein Friseur einen Fauxpas begangen? Ist mit der Schere ausgerutscht? Wir werden es nie erfahren. Ich finde den Hut jedenfalls lustig, ohne gefällt er mir besser, mit ist auch okay.

Skerryvore und die Kilkennys gefielen uns gut, Fiddler´s Green - naja, da stimmen wir Stefan und Astrid zu. Sie passten nicht ins Bild, die Musik hatte mehr von Ska und Punk als von Celtic und Folk. Und das der Sänger gleich zu Anfang ein "Sauflied" angrölte, ich weiß ja nicht, ob er da die richtige Zielgruppe vor sich hatte.

Bruce´s Konzert gefiel mir ausnehmend gut, auch wenn es ein, zwei Geschichten mehr hätten sein können. Er war an diesem Abend mehr Sänger als Entertainer. Sympathisch fand ich, dass er seine Band sehr ausführlich und warmherzig vorstellte und auch einige Fans im Publikum durch Kopfnicken und Zulächeln grüßte. Er bekundete auch sein Mitgefühl mit Deutschland, weil hier einige schlimme Dinge passiert seien. Der Sound war klasse, sogar vorne in der ersten Reihe.

Das Programm war anders als die vorhergangenen und deutlich rockiger, mit weniger Balladen. Ich fand Bruce auch lockerer als sonst, er spazierte viel über die große Bühne und schäkerte mit seiner Band.

Den Abend ließen wir dann mit einem privaten Whisky-Tasting mit Freunden ausklingen und tauschten uns über unsere letzten Schottland-Reisen aus. So muss ein Wochenende sein :mrgreen:

And I´m still here with the eyes of a child
and the wonder never grows old!

Runrig, Hearthammer
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, flottmann1, stavanger, OEdystopia, OldLockKeeper

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • corsa772
  • Autor
  • Offline
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
  • Càrn Eige (1183 m SCO)
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #156633 von corsa772
corsa772 antwortete auf Bruce Guthro Loreley Celtic Night 2016
Zum Abschluss ein kleines Video:
youtu.be/JF2hpsBDWIs

There must be a place
Under the sun
Where hearts of olden glory
Grow young
Folgende Benutzer bedankten sich: uwe033360, flottmann1

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.156 Sekunden