Infos, News und Gerüchte zu Veröffentlichungen oder Konzerten des kanadischen Singer- und Songwriter Bruce Guthro.

1 "Celtic Crossing" ist da!

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 5 Monate her #131438 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Und nun kann man die CD auch auf der Homepage von Bruce bestellen. Bin gespannt, wie lange die Zustellung dauern wird (in der Bestätigungsmail steht was von 5 bis 15 Tagen Lieferzeit) und ob sie aus Kanada oder Dänemark eintrifft... :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 5 Monate her von Helen Scozia.
Folgende Benutzer bedankten sich: eirinn78, gaira

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #131549 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
Heute kam mein Exemplar der "Celtic Crossing" nach 9 Tagen aus Kanada an und Wendy Gilmour hat sich handschriftlich persönlich bei mir für die Bestellung bedankt. :D

Schön, mal wieder was Neues von Bruce hören zu können! Und ich glaube nicht, dass meine Kaufentscheidung irgendetwas an Tourplanungen von Bruce ändert, zumal man bei der Bestellung ja auch sein Heimatland angibt, so dass er bzw. sein Management weiß, wohin die CDs gehen, wo es also Fans seiner Musik gibt, die gegebenenfalls auch Konzerte besuchen würden. :)

Das Foto von Bruce mit nassem Hemd finde ich okay (ganz schön schlank geworden, der Typ) und wirklich knuddelig sieht er auf dem kleinen Bildchen aus. :D
Irgendwie immer noch unvorstellbar für mich, dass ich ihn schon persönlich getroffen habe und ich mich mit ihm Arm in Arm fotografieren lassen durfte. Wär' schön, wenn's da mal 'ne Wiederholung gäbe.

Die Songs der CD gefallen mir sehr gut, vor allem die verwendeten Instrumente wie Uilleann Pipes, Whistles oder auch Bouzoukis sind doch eher ungewöhnlich für ein Bruce-Solo-Album, aber wunderschön. Die Arrangements sind einfach toll! Ein Album zum immer wieder von vorn hören!

Finde es jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm, dass nicht alle Lieder neu sind, sondern schon mal bei Konzerten von ihm interpretiert wurden ("Stan's Tune" ist live allerdings noch um einiges besser, weil gefühlvoller, emotionaler). Grandios finde ich die Verwendung des Anfangs von "Pog Aon Oidhche Earraich" von Calum und Rory Macdonald beim Titel "Through It All". Überhaupt ist Bruce' Stimme sehr gut für keltische Musik geeignet. Zwar hätte ich ihm so ein Album eigentlich gar nicht zugetraut, weil seine Solo-CDs doch immer ganz anders waren, aber umso positiver bin ich davon überrascht. Wäre schon schön, ihn damit mal live auf Tour zu erleben.
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von Helen Scozia.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131552 von Silvi
Silvi antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Helen Scozia schrieb: Grandios finde ich die Verwendung des Anfangs von "Chi mi'n Geamhradh" von Calum und Rory Macdonald beim Titel "Through It All".

Da muss ich jetzt mal klugscheißen: Bruce hat den Refrain von „Pog Aon Oidhche Earraich“ verwendet. ;-)
Wie auch immer, es klingt gut.

We’ll all come back
to where the heartbeat first began


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helen Scozia
  • Offline
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
  • Mam Sodhail (1181 m SCO)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131556 von Helen Scozia
Helen Scozia antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Silvi schrieb:

Helen Scozia schrieb: Grandios finde ich die Verwendung des Anfangs von "Chi mi'n Geamhradh" von Calum und Rory Macdonald beim Titel "Through It All".

Da muss ich jetzt mal klugscheißen: Bruce hat den Refrain von „Pog Aon Oidhche Earraich“ verwendet. ;-)
Wie auch immer, es klingt gut.


@Silvi
Dann hör' dir mal Song 7 auf der "Tribute To Runrig" vom Glasgow Islay Gaelic Choir an, dann wird dir die Übereinstimmung auffallen...

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Honey
  • Autor
  • Offline
  • Trostan (551 m IRL)
  • Trostan (551 m IRL)
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131557 von Honey
Honey antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!

Helen Scozia schrieb:
Das Foto von Bruce mit nassem Hemd finde ich okay (ganz schön schlank geworden, der Typ) und wirklich knuddelig sieht er auf dem kleinen Bildchen aus. :D


Eben dieses Foto hat mir ja auch schon zu denken gegeben. Hatte das auch bei Facebook gepostet, aber erstaunlicherweise ganz ohne Resonanz. Tja, was mich ins Grübeln brachte war nicht, ob Bruce da nun ein paar Kilo mehr oder weniger wiegt (ist mit Photoshop ja auch kein Problem!), sondern viel mehr, dass mich dieses Foto extrem an eine Szene der Verfilmung meines Lieblingsbuches "Stolz und Vorurteil" erinnerte. Da gibt es einen tollen BBC-Mehrteiler mit Colin Firth in der Hautrolle. Und in einer Szene kommt Colin-Mr. Darcy aus dem See und steht da im nassen Hemd (jeder Darcy-Fan kennt diese Szene!!!)- und dieses Foto... na, schaut selbst. Das Buch wurde auch als Hollywood-Fassung verfilmt. Hab' den Namen des Darcy-Darstellers gerade nicht drauf. Aber das ich eben bei dem Bild von Bruce an eben diese Filmszene denken musste, ist ganz bestimmt nicht meine Schuld! Ich wüsste ja nur zu gern, ob das nun einen Hintergrund hat. Kann das Zufall sein:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das fragt und fragt sich

Honey

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #131560 von rosebud
rosebud antwortete auf Aw: "Celtic Crossing" ist da!
:mrgreen: Diese Reihe könnte man beliebig fortsetzen...... :mrgreen:
Hier jedenfalls gefällt mir Brucie am besten..... ;-) ;-) ;-) Mit oder ohne Fotoshop ...
:!:

??? What kind of heroes here for us now ???

Bitte Anmelden oder Kostenlos registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden